Foreneinbau mittels meta?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skive
Mitglied

Foreneinbau mittels meta?

Beitrag von skive »

Hallo zusammen,

ich hab 2 Fragen:

1. Kann man das Forum mit dem html-Befehl

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh"content="0;URL=http://www.meine-domain/phbbb/index.php">
in eine andere Internetseite, also im Headbereich, einbauen? Also sind dann noch alle Funktionen funktionsfähig???

2. Woran könnte es liegen, dass sich der admin und die Besucher immer 2 mal anmelden müssen, um in der Navigationsleiste als angemeldet zu erscheinen?

Gruß skive
Alles wird sich ändern, wenn wir unabhängig von micros......... sind! ;-)
Julian87
Mitglied
Re: Foreneinbau mittels meta?

Beitrag von Julian87 »

skive hat geschrieben:2. Woran könnte es liegen, dass sich der admin und die Besucher immer 2 mal anmelden müssen, um in der Navigationsleiste als angemeldet zu erscheinen?
Hi,

schau mal hier: Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung

Zu der 1. Frage, also willste das ein andere overall_header gezeigt wird? Das sollte eigtl. Funktionieren. Nur der "ersatz"- Header sollte auch Login etc. haben.

Julian
skive
Mitglied

Beitrag von skive »

nee... ich möchte in eine vorhandene Internetseite nennen wir sie domain.html in den Header, also nicht header vom forum!!!, mit dem genannten code einfügen...
d.h. die Seite wird in diese eingebaut, oder weitergeleitet....

sind danach die ganzen funktionen noch richtig zu bedienen?

zu 2tens dort hab ich schon geschaut, aber der Fehler ist es nicht!!

Gruß skive
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also ich weiß net genau ob das mit der Umleitung geht, aber weiso nimmst du nich den inhalt der domain.html und setzt ihn in die overall_header.tpl? Und was meinst du mit ganzen Funktionen? Der Header ist ja im Prinzip nur die Navigation mitm Logo.

Julian
skive
Mitglied

Beitrag von skive »

hi,

ich hab das mit dem Inhalt schon versucht, aber ich bekommen aus irgendeinem grund dann ein komplett verzerrtes layout raus...

ich würde sehr gerne das forum einbauen wie in http://www.uptrax.de/board/index.php, aber ich hab noch nicht herausgefunden wie sie das forum eingebaut haben...

mit funktionen mein ich login, logout, pn versenden, emails verschicken, etc. hab schon gehört dass es probleme mit dem einbau per iframe kommt, deshalb das ganze.

Gruß skive
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“