Hilfe ich habe was gelöscht :-(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Webprogrammierer
Mitglied

Hilfe ich habe was gelöscht :-(

Beitrag von Webprogrammierer »

Hallo und gutne Abend,

ich hoffe mal, dass ich selber bei dem heißen Wetter von euch auch noch hilfe bekomme. Hab mir heute mal mein Forum soweit angepasst, dass ich sagen kann, dass ich das nun Online stellen kann, aber leider habe ich was gelöscht, was ich gerne wieder hätte nur ich finde das nicht mehr.

Es geht um folgendes:

Ich möchte gerne wieder die Funktion haben, dass wenn ich als Admin drin bin, Beiträge verschieben kann usw. Also die Admin Funktion. In welcher Datei muss ich da was und wie machen?

Hoffe mal, dass mir jemand hilft :oops: :oops:

Gruß,
Webprogrammierer
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Beschreib mal dein Problem bitte etwas genauer. Was genau fehlt und wie und wo macht sich das bemerkbar.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DnG
Mitglied

Beitrag von DnG »

Hat dein Konto überhaupt Adminrechte?
You think you've won,
and then it's all gone!
Webprogrammierer
Mitglied

Beitrag von Webprogrammierer »

Hallo,

jepp mein Konto hat Admin Rechte! Es fehlt unten, wenn ich eingeloggt bin einfach das Zeug, dass ich einen Beitrag verschieben kann usw. Nun eben meine Frage, wie bekomme ich das wieder her?

Gruß,
Webprogrammierer
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

Du meinst wohl die kleinen Grafiken unterhalb eines Threads? Vielleicht hast Du den Abschnitt nur aus der viewtopic_body.tpl gelöscht. Vergleiche einfach Deine viewtopic_body.tpl mit der entsprechenden Originaldatei aus dem Downloadpaket: http://www.phpbb.de/download.php

Zum Vergleichen von Dateien kannst Du z.B: Winmerge nehmen: http://winmerge.sourceforge.net/

Prinzipiell solltest Du von jeder Datei, in der Du Änderungen vornimmst, eine Sicherheitskopie machen: Dann kannst Du, wenn etwas schief geht, den ursprünglichen Zustand wieder in Sekundenschnelle herstellen.

Alles Gute!
IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“