Hallo Commu...
Ahalso...
Ich habe ein, mehr oder weniger, großes Problem.
Das Problem findet man, indem auf die wundervolle Suche geht und dann die nach Cookie-Einstellung sucht.
Wer dies nun macht wird immer wieder auf Titel treffen wie "doppelter login" oder "loginproblem".
Nun, mich hat es auch erwischt...
Wenn ich über www.modded-phpbb.de reingeh, kann ich mich nach dem zweiten Versuch einloggen, jedoch komm ich nicht in mein Adminpanel.
Gehe ich jedoch über http://web1.vs186124.vserver.de/mp/ ins Forum, so klappt der Login beim ersten Versuch und auch ins Adminpanel komm ich ohne Probleme.
Ich hab schon diverses Zeug probiert, vom Doktor, über CBACKS-Script und alles in der KB hab ich auch durchgekaut.
Ich hab mir auch ( immerhin ) alle drei Seiten der ersten Suchergebnisse zu Herzen genommen und rumgebastel.
Mal hab ich als Cookiedomain .web1.vs186124.vserver.de/mp/ hingeschrieben, dann hab ich mal in die Domain web1.vs186124.vserver.de/mp/ geschrieben und in den Pfad einfach nur einen / gemacht.
Nix funktioniert.
Die Domain www.modded-phpbb.de hab ich bei United-Domains.de und habe eine versteckte Weiterleitung zu http://web1.vs186124.vserver.de/mp/ eingetragen.
Also steht in der Adresszeile auch richtig www.modded-phpbb.de/login.php oder www.modded-phpbb.de/memberlist.php und schlag mich tot.
Ich schreib voll am Thema vorbei...
Tatsache ist, dass www.modded-phpbb.de besser aussieht, als http://web1.vs186124.vserver.de/mp/, aber www.modded-phpbb.de funktioniert wie gesagt nicht.
Meine Einstellungen sehen nun wie folgt aus:
Domainname: http://web1.vs186124.vserver.de/mp/
Port: 80 (logischerweise)
Pfad: /mp
Cookieeinstellungen:
Cookie-Domain: Leer
Cookiename: phpbb22021
Cookie-Pfad: /
Sichere Cookies: deakt.
Ist mir zu helfen oder muss ich nun immer über http://web1.vs186124.vserver.de/mp/ in mein Forum? O_o
die alte Leier > Login (Cookies?)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Michael Zacher
- Mitglied
die alte Leier > Login (Cookies?)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
einfach mal bei domainname deine 3LD www.modded-phpbb.de eingeben ? ;D
und nehmen wir mal an das andere wäre deine adresse .. denke ich nicht , dass dein forum in blalba.servername.de/mp/mp liegt
und nehmen wir mal an das andere wäre deine adresse .. denke ich nicht , dass dein forum in blalba.servername.de/mp/mp liegt
-
Michael Zacher
- Mitglied
Glaub mir...
Ich hab schon alles ausprobiert, auch Deinen "Ansatz".
Aber es funktioniert nicht.
Ich denke mal, dass da was mit meinem Server nicht stimmt, oder das mit Kotzbrocken von United-Domains in den Weg gelegt werden...
Wenn Du magst, kannst Du auch mal bei mir rumbasteln (am Board, nicht an mir ^^).
Ich kann Dir nen Adminaccount anlegen.
Es wird nicht funktionieren, egal was Du probierst.
EDIT: Nicht in /mp/mp, sondern in /mp ^^
Ich hab schon alles ausprobiert, auch Deinen "Ansatz".
Aber es funktioniert nicht.
Ich denke mal, dass da was mit meinem Server nicht stimmt, oder das mit Kotzbrocken von United-Domains in den Weg gelegt werden...
Wenn Du magst, kannst Du auch mal bei mir rumbasteln (am Board, nicht an mir ^^).
Ich kann Dir nen Adminaccount anlegen.
Es wird nicht funktionieren, egal was Du probierst.
EDIT: Nicht in /mp/mp, sondern in /mp ^^
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
-
Michael Zacher
- Mitglied
./signed ^^
Am besten wäre es der shice KK Antrag würde einfach durchkommen und du lässt dir fix mit dem Nameserver helfen, dann wäre die Seite auch um einiges schneller.
Oder, da es ja über deine (lange) url vom server klappt, vll kann man da auch rumtrixen mit mod_rewrite/proxy damit in url leiste deine modded-....de steht ...
what ever ... hoffe es geht bald vernünftig
Am besten wäre es der shice KK Antrag würde einfach durchkommen und du lässt dir fix mit dem Nameserver helfen, dann wäre die Seite auch um einiges schneller.
Oder, da es ja über deine (lange) url vom server klappt, vll kann man da auch rumtrixen mit mod_rewrite/proxy damit in url leiste deine modded-....de steht ...
what ever ... hoffe es geht bald vernünftig