ich habe zu Testzwecken ein phpBB-Forum auf meinem Webserver installiert , sodass das Forum von 'aussen' erreichbar war.
Dann wollte ich es Administrieren und bin immer auf meinem Router gelandet weil der Interne Anfragen auf die Webadresse nicht weiterleitet. Ich hab einiges ausprobiert bis ich auf die tabelle phpbb_config gestossen bin und habe schliesslich noch ein Forum installiert , welches auf die gleichen Tabellen zugreift wie das Forum was von aussen besichtigt werden kann ausser auf die phpbb_config Tabelle dazu musste ich ind dei Datei constants.php im Ordner includes unter diese Zeile:
folgende Zeile reinschreiben:define('CONFIG_TABLE', $table_prefix.'config');
dann musste ich in folgenden Dateien jeweils ALLE "CONFIG_TABLE" durchdefine('CONFIG_TABLE2', $table_prefix.'config2');
ersetzen:CONFIG_TABLE2
ACHTUNG!common.php
admin_board.php
functions.php
emailer.php
pageheade.php
usercp_register.php
Damit das ganze funktioniert musst ihr auch die Tabelle phpbb_config2 erstellen und die entsprechenden Serverwerte ändern!!! (Geht einafch per phpMyAdmin..)
Wenn ihr Styles installieren wollt müsst ihr sie in die gleichen Ordner in Beide Foren-Ordner kopieren. Installieren müsst ihr es aber nur in der Administration Version.....!!!<-- Habe ich noch net ausprobier mit den Styles ich glaube aber es ist so...
Ich hoffe der/die eine oder andere probiert es aus und ich habe gute Tipps gegeben, weil ich denke dass nicht nur ich damit zu kämpfen hatte..
mfg Werner