Umfangreicher Punkte-Mod + großzügiger Verwaltung übers ACP

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nadinem.
Mitglied

Umfangreicher Punkte-Mod + großzügiger Verwaltung übers ACP

Beitrag von nadinem. »

Hallo zusammen :)
ich hab mir neulich was überlegt, und da ich bei den großen Mods nich so ganz durchblicke, und mich da auch nicht so auskenne wollte ich mal die fragen, die eventuell schon Erfahrung mit sowas haben.

Suche was, womit ich folgendes machen kann:

- bei x Postings x Punkte; bei xx Postings xx Punkte; bei xxx Postings xxx Punkte; usw...(soll für alle gelten)

- übers ACP die Punkte jedes einzelnen Users ändern (mit Grund)

- übers ACP Punkte als "vorgemerkt" eintragen (mit Grund) und später freischalten

- eine neue Seite, auf der genau dokumentiert ist, wofür der User welche Punkte bekommen hat, und welche davon er schon eingelöst hat

- die Punkteanzahl soll im Profil und bei den Postings angezeigt werden

- die Punkte sollten möglichst nicht auf andere User übertragbar sein (Schenkmodus oder sowas) da das erstrecht zum betrügen animiert

Wer sich jetzt fragt, wozu das ganze sein soll:

Das mit den Posting dürfte klar sein ;)
Ich wollte zum einen den Usern für's Werben neuer User und zum anderen für bestimmte andere Sachen Punkte geben.
Da beim werben allerdings immer schnell und gerne beschissen wird, die Punkte als "vorgemerkt" eintragen, mit Grund "User XYZ angeworben" und wenn der geworbene User dann zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt hat, dann bekommt der Werber seine vorgemerkten Punkte gutgeschrieben.
Die gesammelten Punkte will ich halt dann mit kleinen Prämien wie einem Gutschein oder mehr Upload-Volumen oder sowas belohnen. Darum kann ich mich ja selbst kümmern, da muss ja nur eine Tabelle gemacht werden, wo paar bunte Bildchen und eine "Prämiennummer" reinkommt.

Und am besten (sollte es sowas geben) währe es, wenn ich das ganzen dann im Olympus (weiter) nutzen kann, wenn's soweit is :lol:

Weiß zufällig jemand, ob es sowas schon gibt? Oder zumindest was ähnliches, wo nur paar Kleinigkeiten zu ändern sind :oops:
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

mit dem cash mod kann man punkte vergeben und verwalten ;)
hinzufügen mit grund , abziehen mit grund , und auch für games zu nutzen wie hangman acade mod und vieles mehr ;)
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

:oops: Der Cash-Mod kam mir immer so groß vor, desswegen dachte ich, dass es vielleicht was anderes gibt
Die Installation is doch bestimmt wieder ein Abenteuer, oder? :lol:
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

ney 15 minuten einbau ;)
und das lohnt sich auch , wenn mal viel machen will , auch für spätere sachen einbau ;)
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

:-? is halt die Frage, ob er sehr genutzt wird... denn wenn ich den jetzt einbaue, dann brauch ich ihn im Olympus auf jeden Fall auch, sonst werden meine User sehr, sehr böse :lol:

hab mal das rausgesucht... die Demo-Boards, die ich in dem Post unter dem Link "Demo" finde sind von Oktober 2004... also nimmer sooo aktuell :lol:

okay, ich danke dir für die schnelle Antwort, werde mir den Mod mal genauer ansehen :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hallo,

ich will dich ja nicht demoralisieren ... aber einen Umzug mit deinem phpBB Plus auf Olympus kannst du gleich vergessen ... das wird nicht funktionieren. Von daher kannst du den Cash MOD ohne weiteres einbauen. 8)

Markus
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

Markus67 hat geschrieben:einen Umzug mit deinem phpBB Plus auf Olympus kannst du gleich vergessen ... das wird nicht funktionieren.
Hi, Markus
:o Warum das? Es müssen doch nur die User, die Postings und die Dateianhänge übernommen werden. Mir wurde gesagt, das geht :oops:
Jetzt sagt mir bitte nich, dass ich die Datenbank nich übernehmen kann :cry:
Sorry, ich weiß, gehört nich hierher :oops:
HdZ

Beitrag von HdZ »

Sicher wird es konverter geben, aber Olympus hat mit dem "alten" phpBB nicht mehr viel gemein, das praktisch neu geschrieben.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Dennoch wird es auch noch viele Leute geben, die sich mit dem phpBB 2.0.x auseinandersetzen werden.
Viele (unsere Schule zum Beispiel ^^) nutzen auch noch Windows 95, obwohl es überaltet ist.

Also, egal, wann Olympus kommen wird, das phpBB 2.0.x wird nicht aussterben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

:-? na, die 2 letzten Aussagen haben aber nix mehr mit dem Thema zu tun, wesswegen ich den Thread aufgemacht hab :wink:
egal, meine Frage wurde beantwortet, von miraus kann geschlossen werden, wenns ja ausarten sollte :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“