Umzug?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- orange-Bommels
- Mitglied
Hallo
Ich möchte mit meinen Forum von einen Server auf einen anderen Umziehen. Die Installation der PHPBB 2.0.21 Software hat problemlos geklappt, aber die Datenbank Wiederherstellung bricht immer mit dem Hinweiß auf "Fehler: Verbindung unterbrochen" ab.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Martin W.
Ich möchte mit meinen Forum von einen Server auf einen anderen Umziehen. Die Installation der PHPBB 2.0.21 Software hat problemlos geklappt, aber die Datenbank Wiederherstellung bricht immer mit dem Hinweiß auf "Fehler: Verbindung unterbrochen" ab.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Martin W.
- orange-Bommels
- Mitglied
Bitte entschuldigt dass ich das so sagen muss, aber die Backup-Funktion des phpBB an sich ist nicht unbedingt geeignet für diesen Zweck.orange-Bommels hat geschrieben:Das Backup des phpBB Forums
Versuche es mal mit phpMyAdmin und Bigdump
KB:phpmyadmin2
KB:pma_faq
KB:bigdump
Hast du irgendwelche Mods eingebaut in dein Forum?
Die Signatur hat Urlaub.
- orange-Bommels
- Mitglied
Danke
Es hat geklappt!
Es hat geklappt!
- orange-Bommels
- Mitglied
Hallo
Der Umzug und das Datenbankupdate habe ich ja nun, dank eurer Hilfe Hinbekommen.
Nun habe ich aber das Problem, wenn ich mich Einloge wechselt das Neue Forum auf die Seite des alten Forums. Dasselbe geschieht auch wenn ich versuche in den Adminbereich zu wechseln!
Wäre für erneute Hilfe dankbar
Gruß
Martin W.
Der Umzug und das Datenbankupdate habe ich ja nun, dank eurer Hilfe Hinbekommen.
Nun habe ich aber das Problem, wenn ich mich Einloge wechselt das Neue Forum auf die Seite des alten Forums. Dasselbe geschieht auch wenn ich versuche in den Adminbereich zu wechseln!
Wäre für erneute Hilfe dankbar
Gruß
Martin W.
Hi ...
hat sich denn beim Umzug der Domainname bzw. der Scriptpfad geändert?
Die neue DB hast du in die config.php eingetragen?
Markus
hat sich denn beim Umzug der Domainname bzw. der Scriptpfad geändert?
Die neue DB hast du in die config.php eingetragen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- orange-Bommels
- Mitglied
Hallo
Ich bin mit dem Forum von einem "freien Anbieter" (www.funpic.de) zu mir auf die Homepage (www.Bommels.de) gewechselt.
Bei mir auf der Page habe ich dann das Forum (Vers.2.0.21) installiert und eingerichtet, im anschluß habe ich die Backupdatei von der FunPic-Seite "Rückgesichert"!
Eintragungen (Manuel) habe ich in der Config bisher keine gemacht!
Gruß
Martin
Ich bin mit dem Forum von einem "freien Anbieter" (www.funpic.de) zu mir auf die Homepage (www.Bommels.de) gewechselt.
Bei mir auf der Page habe ich dann das Forum (Vers.2.0.21) installiert und eingerichtet, im anschluß habe ich die Backupdatei von der FunPic-Seite "Rückgesichert"!
Eintragungen (Manuel) habe ich in der Config bisher keine gemacht!
Gruß
Martin
Hi ...
wenn du nur das Backup eingespielt hast dann stimmen die Einträge in der DB nicht.
Als erstes solltest du die Datei config.php anpassen und dort die Daten für die neue DB eintragen.
Danach öffnest du die Datenbank mit KB:phpmyadmin. In der Tabelle phpbb_config müssen die Werte für
- server_name
- script_path
noch angepasst werden. Danach sollte es problemlos funktionieren.
Markus
wenn du nur das Backup eingespielt hast dann stimmen die Einträge in der DB nicht.
Als erstes solltest du die Datei config.php anpassen und dort die Daten für die neue DB eintragen.
Danach öffnest du die Datenbank mit KB:phpmyadmin. In der Tabelle phpbb_config müssen die Werte für
- server_name
- script_path
noch angepasst werden. Danach sollte es problemlos funktionieren.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- orange-Bommels
- Mitglied
Habe mir die Config.php heruntergezogen und siehe da die Eintragungen stimmen:
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'rdbms.strato.de';
$dbname = 'DB1884**';
$dbuser = 'U1884**';
$dbpasswd = '******';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Datenbank verstehe ich nun noch ganz! Welche Datenbank soll ich öffnen und anpassen?
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'rdbms.strato.de';
$dbname = 'DB1884**';
$dbuser = 'U1884**';
$dbpasswd = '******';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Datenbank verstehe ich nun noch ganz! Welche Datenbank soll ich öffnen und anpassen?