Servus
Hoffe ich bin hier richtig udn ich hoffe, ich hab nicht die faschen Sufu-wörter benutzt.
Angenommen meine Privat-HP ist auf z.B. www.xy.de und das forum ist in einem unterordner phpbb (www.xy.de/phpbb/...) installiert. Das Forum wird jedoch über einen kostenlosen Domain, z.B. www. abc.vu.de aufgerufen, wo auch ne startseite ist (gehört nicht mir...)
Mein Problem: Wenn ich über der Forenstartseite ins Forum komme, dann steht in der adressenleiste www.abc.vu.de noch drin. Sobald ich jedoch im Forum auf eine andere Seite klick, z.B. Login etc., dann zeigt die adressenleiste des Browsers www.xy.de/phpbb... an.
Frage: Wie bekomme es hin, dass alle Seiten im Forum www.abc.vu.de.... anstelle von www.xy.de.... beim Browser anzeigen?
Danke i.v. und schönes WE
QO
www adressenleiste ändern. [Erledigt]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
www adressenleiste ändern. [Erledigt]
Zuletzt geändert von QO am 21.07.2006 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Was du hast ist warscheinlich keine kostenlose Domain, sondern eine WeiterleitungWenn ich über der Forenstartseite ins Forum komme, dann steht in der adressenleiste www.abc.vu.de noch drin.
Sowas geht wenn ich mich nich irre nur mit Subdomains
- opportunist
- Mitglied
Danke, ihr habt mir schonmal gut geholfen
Frameweiterleitung ist scheinbar gemacht, da ich wenn ich zum forum weitergeleitet werde, die abc.vu.de (subdomain
) sehe bis man sich einlogged.
Dazu habe ich ein Snippet gefunden
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47450
Leider gehts damit auch nochnicht, muss aber erstmal die sufu hier und auf .com mal ausschöpfen.
Danke
Frameweiterleitung ist scheinbar gemacht, da ich wenn ich zum forum weitergeleitet werde, die abc.vu.de (subdomain
Dazu habe ich ein Snippet gefunden
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47450
Leider gehts damit auch nochnicht, muss aber erstmal die sufu hier und auf .com mal ausschöpfen.
Danke