Wann erscheint phpbb 2.0.22?
Wann erscheint phpbb 2.0.22?
Könnt ihr mir das ungefähr sagen?
-
- Mitglied
- Nosferatu_v
- Mitglied
- Mitglied
Ich hatte eben etwas geschrieben...
Es wird sicher noch Leute geben, die sich um das phpBB 2.0.x-Board "kümmern" werden, jedoch wird das Augenhauptmal wohl auf das neue Olympus gerichtet sein.MichaZ hat geschrieben:Dennoch wird es auch noch viele Leute geben, die sich mit dem phpBB 2.0.x auseinandersetzen werden.
Viele (unsere Schule zum Beispiel ^^) nutzen auch noch Windows 95, obwohl es überaltet ist.
Also, egal, wann Olympus kommen wird, das phpBB 2.0.x wird nicht aussterben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Die nächste Version von phpBB 2.x dürfte erst nach Bekanntwerden der nächsten (größeren) Sicherheitslücken erscheinen - zumindest war das in den letzten Jahren immer der Fall 
Aber bisher sind ja Gott sei Dank noch keine neuen, größeren Lücken bekannt geworden.
Solche Sachen wie die "Multiple HTML Injection Vulnerabilities", die Mitte Juli veröffentlicht wurden, werden offenbar gar nicht mehr beseitigt, da man Codeeinschleusung per HTML ja nie ganz ausschließen kann und die phpBB-Entwickler ja sowieso empfehlen, HTML grundsätzlich abzuschalten.
Und die "Full Path Disclosers", also etwa memberlist.php?mode[]=cx (um den kompletten Dateipfad eines Webs herauszufinden), hängt offenbar weniger von phpBB als mehr von der PHP-Konfiguration ab, etwa die display_errors-Einstellung.

Aber bisher sind ja Gott sei Dank noch keine neuen, größeren Lücken bekannt geworden.
Solche Sachen wie die "Multiple HTML Injection Vulnerabilities", die Mitte Juli veröffentlicht wurden, werden offenbar gar nicht mehr beseitigt, da man Codeeinschleusung per HTML ja nie ganz ausschließen kann und die phpBB-Entwickler ja sowieso empfehlen, HTML grundsätzlich abzuschalten.
Und die "Full Path Disclosers", also etwa memberlist.php?mode[]=cx (um den kompletten Dateipfad eines Webs herauszufinden), hängt offenbar weniger von phpBB als mehr von der PHP-Konfiguration ab, etwa die display_errors-Einstellung.
Für solche Fragen haben wir ein eigenes Forum und die Fragen wurden bereits ca. 12823 mal beantwortet:
Wann erscheint phpBB 3 aka Olympus?
Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?
Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen.
Wann erscheint phpBB 3 aka Olympus?
Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?
Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen.
KB:knigge