Suchmaschine für phpBB Foren

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Was haltet ihr von "phpBB-Search"?

Klasse
14
29%
Ganz nett
12
24%
Naja...
7
14%
Schlecht
2
4%
Sinnlos
14
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

itist
Mitglied

Beitrag von itist »

Hallo zusammen...

Erstmal danke für jedes Lob. :wink:
Wie ich sehe sind die Meinungen über dieses Projekt gemischt.

Nur momentan finde ich keine Zeit das Projekt fortzusetzen.
Mein hauptaugenmark ist und bleibt vorerst bei phpBB3.

Wer mir bei dem Projekt helfen will ist willkommen.
Alleine schaff ich das momentan nicht. :(

@annilein
Im augenblick muss mein sein Forum auf einer Seite eintragen die der Crawler regelmäßig spidert.
Je nach META TAGS ordnet er dann das Forum in die jeweilige Kategorie ein.
Der Crawler schickt mir dann eine E-Mail mit den neu eintragungen im Index und ich kann sie mir dann anschauen muss es aber nicht. :D

@Xwitz
Ja es ist eine art Verzeichnis.
Alle Foren werden auf einer MySQL Datenbank gespeichert.
Und nur der Admin kann entscheiden was drin bleibt oder nicht.
Und Webspace hab ich mehr als genug, also mach dir keinen Kopf drüber. :wink:

Ich muss nichts durchsuchen das macht der Crawler schon alles alleine.
Nur ich an ihm noch ein bisschen arbeiten, denn er ist noch wie man es heutzutage nennt "vercheckt". :lol:
Er durchsucht die Seiten total durcheinander und das muss sich erstmal ändern.
Meine Homepage: freeb.de
groli91
Mitglied

Beitrag von groli91 »

hi,
noch mal ein Tipp: Stell doch noch einige Infos auf deine Seite sonst sieht es so "unfertig" aus :wink:
gruss
groli
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
itist
Mitglied

Beitrag von itist »

Hallo...

Momentan fehlt mir die Zeit das Projekt weiter nach vorne zu bringen. :(
Im moment muss es noch ausgiebig getestet werden.

Nur viele testen nicht mit und stellen die URL von ihrem Forum bereit.
Daher denk ich mal das dieses wohl doch nicht so gut ankommt und ich besser lassen sollte.
Meine Homepage: freeb.de
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Ich denk mal das durchaus Interesse besteht. Ich würd halt etwas Werbung machen.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Mit Werbung alleine ist es nicht getan. Das Projekt muss auch richtig betreut und ausgebaut werden wenn es erfolgreich sein soll.

Aber mal ein anderer Gedanke ... was meint ihr wieviele Internetbenutzer, auch gerade bei den potenziellen Benutzern, wissen was phpBB ist und greifen auf so eine Suchmaschine zu um nach Inhalten zu suchen die ausgerechnet in einem phpBB zu finden sind?

Sooo viele gute Foren gibt es nicht die wirklich einen Mehrwert bieten. Ein Grossteil mit phpBB realisierter Communities, ist eher ein Zeitvertreib.
Die Signatur hat Urlaub.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Fähnchen hat geschrieben: Aber mal ein anderer Gedanke ... was meint ihr wieviele Internetbenutzer, auch gerade bei den potenziellen Benutzern, wissen was phpBB ist und greifen auf so eine Suchmaschine zu um nach Inhalten zu suchen die ausgerechnet in einem phpBB zu finden sind?
Im Grunde nichts anderes als ich vorher auch schon sagte. Die Software die dahinter steht interessiert doch nur Freaks. Wenn dann eine Suche für alle (viele) Online-Diskussionsmöglichkeiten. Das umfasst phpBB-Boards, aber auch diverse Produkte von Mitbewebern, wie auch möglicherweise das UseNet (NNTP).
Fähnchen hat geschrieben: Sooo viele gute Foren gibt es nicht die wirklich einen Mehrwert bieten. Ein Grossteil mit phpBB realisierter Communities, ist eher ein Zeitvertreib.
Korrekt, allerdings ist das bei den anderen Board-Systemen nicht viel anders. Klar, die teuren da finden sich mehr ernsthaft betriebene Boards, aber die kostenlosen und kostengünstigen Systeme, da findet man zum großteil kleine Boards die offensichtlich nur dazu da sind das man ein Board hat.
NEO-the-ONE
Mitglied
Gute Idee

Beitrag von NEO-the-ONE »

Hallo... das mit der phpbb suchmaschine ist meiner meinung nach ne sehr gute idee - vor allem auch um mal dem google monopol etwas entgegenzusetzen... ich selbst habe auch kontakt zu einigen forenbetreibern und versuche die leute zu mehr kooperation untereinander zu animieren und gemeinsamme systeme zu nutzen um so wenigstens nicht komplett im chaos zu versinken denn das netz wird immer voller aber wenn man per google oder so was sucht dann dauerts ne halbe ewigkeit eh man das gefundet hat was man benötigt...

aber ich bin eher zufällig über diesen post gestolpert und suche eigentlich dringend hilfe bei einem phpbb forum version 2021 und dem suma mod ... bzw ich hab den suma mod installiert nur unter google is immer noch nix zu finden von den einträgen aus dem board hab zum testen extra nen paar begriffe ausgewählt die selten vorhanden sind im netz - ODER brauche ich noch mehr als nur das suma mod ? ich wäre übelst dankbar wenn jemand nen ratschlag hat... es geht um folgendes forum in welchem der suma mod installiert ist aber noch nix gefunden wird:

http://mission-indigo.com/forum

mfg benjamin bode (ONE-the-ONE) weitere infos siehe meine homepage...
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

NEO-the-ONE
Mitglied
thx für die antwort

Beitrag von NEO-the-ONE »

hi - danke für die rasante antwort und ich werd gleich mal schauen bei den links....

das suma mod ist version 2.0.11 und hmm danke für das kompliment :wink: aber warum sehen die links schrecklich aus ? naja ok ich geb zu ich bin eher anfänger aber bin froh das mod überhaupt eingebaut bekommen zu haben - aber evtl hab ich in der htacces was falsch gemacht oder so aber naja hab mich an die anleitunge gehalten bzw die fehler die in der anleitung waren hab ich natürlich zum glück noch erkannt und selbständig korrigiert..

aber ich glaube fast nur mit dem suma mod alleine ist es nich getan oder doch ? bzw reicht das forum und der mod alleine um in suchmaschinen gefunden zu werden oder fehlt mir noch nen meta tag mod bzw muss ich noch andersweitig was unternehmen - denn ne robots.txt hab ich auch schon auf den server geknallt aber auch nix neues...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Die sehen schrecklich aus, weil scheinbar die Session-ID mit drinnensteht was das ganze ziemlich sinnlos macht?!

Wieso fragst du nicht dich selbst?:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=129415
:D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“