Probleme beim LOGIN. User müssen visuelle Bestätigung eingeb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gummibaerle
Mitglied

Ich kommt jetzt wieder rein!

Beitrag von gummibaerle »

Ich habe folgende zwei Dinge gemacht:

1) Ich hatte blöderweise für den ADMIN- und den TEST-Account die gleiche eMail-Adresse hinterlegt. Deshalb kamen die "Kunden"-Mails nicht korrekt an.

2) Ich habe im CTracker-Konfigurationsmenü die visuelle Bestätigung abgeschalten, mich einmal eingelockt als admin. Anschließend wieder abgeschalten, dann ging es plötzlich.

Etwas seltsam, aber bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Jetzt habe ich doch noch einen gravierenden Fehler gefunden. Vertippt man sich beim einloggen, kommt die visuelle Abfrage mit dem Bestätigungscode. Selbst wenn man absolut die richtigen Daten eingibt kommt man nicht weiter. Man wird immer abgelehnt.

Ich komme nur rein, wenn ich eine Standard login.php einstelle.

Gruss aus Bayern
Mihil
Mitglied

Re: Ich kommt jetzt wieder rein!

Beitrag von Mihil »

gummibaerle hat geschrieben:Jetzt habe ich doch noch einen gravierenden Fehler gefunden. Vertippt man sich beim einloggen, kommt die visuelle Abfrage mit dem Bestätigungscode. Selbst wenn man absolut die richtigen Daten eingibt kommt man nicht weiter. Man wird immer abgelehnt.
Dieser Fehler war in der 4.1.0 vorhanden. Aktualisiere auf 4.1.1 und das Problem ist gelöst. :wink:
gummibaerle
Mitglied

Jetzt weiß ich wie es geht

Beitrag von gummibaerle »

Danke @Mihil, nachdem ich noch ein paar Sachen kontrolliert hatte wusste ich, dass ich bereits alles richtig gemacht hatte. Ich habe einfach nicht kapiert was das mit dem visuellen Bestätigungscode auf sich hat.

1) Zu Testzwecken habe ich absichtlich ein falsches Kennwort eingegeben.
2) Danach wird die Eingabe gelöscht und der Bestätigungscode angezeigt.
3) Jetzt muss man "ALLE" Angaben erneut machen inkl. Bestätigungscode.

Ich habe den Fehler gemacht nur den Bestätigungscode alleine einzugeben, was natürlich nicht geht. Vielleicht hat jemand für den Text:
Um Deinen Login zu bestätigen musst Du aus Sicherheitsgründen den nachfolgenden Visuellen Bestätigungscode eingeben um den Loginvorgang zu vervollständigen.
eine bessere Musterlösung, damit es auch für einen Laien verständlich ist.

Gruss aus dem verschlaffenen Bayern
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Hatte ein ähnliches Problem, bis ich gemerkt habe, das meine Tastatur spinnt. Die verschluckt einen Charakter des Passwortes.
Beagleman
Mitglied
Re: Ich kommt jetzt wieder rein!

Beitrag von Beagleman »

Mihil hat geschrieben:
gummibaerle hat geschrieben:Jetzt habe ich doch noch einen gravierenden Fehler gefunden. Vertippt man sich beim einloggen, kommt die visuelle Abfrage mit dem Bestätigungscode. Selbst wenn man absolut die richtigen Daten eingibt kommt man nicht weiter. Man wird immer abgelehnt.
Dieser Fehler war in der 4.1.0 vorhanden. Aktualisiere auf 4.1.1 und das Problem ist gelöst. :wink:
Also ich habe die Version 4.1.7 installiert und da kommt der gleiche Fehler. Hab diese Funktion nun abgeschaltet.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“