Login einiger Benutzer nicht möglich...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sts
Mitglied

Login einiger Benutzer nicht möglich...

Beitrag von sts »

Hallo,

ich habe das Problem, das einige Benutzer sich nicht mehr einloggen können. Sie bekommen dann direkt nach dem Einloggen wieder das Loginfenster angezeigt.
Betroffen sind Bestandsnutzer als auch Neuanmeldungen.

Ich selbst sehe den im Moment den Wald wohl vor lautern Bäumen nicht mehr, daher habe ich die vermutlich Fehlerhaften Datein (Login.php und Session.php) hochgeladen:
PS: Ich habe mir die Logindaten der Nutzer schicken lassen, und selbst versucht mich unter deren Account einzuloggen. Leider auch bei mir ohne Erfolg. Im Admin Menu unter den Benutzerdaten ist der Benutzer weder gesperrt noch gelöscht?
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Mad X
Mitglied
Beitrag von Mad X »

ich kenn mich da zwar nicht aus, aber es könnte mit dem cookys zusammenhängen, also :
cooeis immer ohne lerzeichen und sonderzeichen
oder sell die session im ACP auf "Kofnigurationen" auf standart also 3600
The P@cman Gaming Board:
http://www.pacman.cx.la
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Hallo,

ich vermute, das es der "Falsche" Ansatz ist, am Cookie zu fummeln. Da hier nie Einstellungen geändert worden sind. Siehe Screenshot:
[ externes Bild ]

Ich vermute noch immer einen Fehler irgendwo in den beiden Datein !?!
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Ich glaube, ich habe den Fehler näher lokalisiern können, und zwar wenn man sich 1 mal versucht "falsch" einzuloggen, sieht es so aus, als wenn der Account "dauerhaft" gesperrt wird.
Man kann sich dann nicht mehr einloggen, auch nach 24 Stunden oder IP Wechsel funktioniert das nicht.
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lade mal bitte eine Original 2.0.21 login.php und auch eine sessions.php hoch. Wenn ich das richtig sehe ist da ja nur der Cracker Tracker eingebaut.

Funktioniert das ganze dann oder hast du immer noch den gleichen Effekt?

Markus
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Mensch Markus,

manchmal liegt die Antwort auf der Hand....

Vielen Dank

STS

PS: Schuld war wie immer nicht das Forum, sondern derjenige welche, der vor dem Monitor war. (Login.php hatte einen Copy&Paste fehler.
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“