Nickpage problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hellhammer3
Mitglied

Beitrag von Hellhammer3 »

wie soll ich die gelöscht haben , bzw. wo kann ich die her bekommen ? ich glaube ich kann sie nicht erst jetzt gelöscht haben , weil ich das problem schon einmal hatte , dann hatte ich die dateine einfach wieder mit den orginaldateien ausgetauscht , un da kam ich auch ohne diese phpbb_config aus , sofern das möglich ist
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Hellhammer3 hat geschrieben:un da kam ich auch ohne diese phpbb_config aus , sofern das möglich ist
ist nicht möglich, denn in der phpbb_config steckt, wie der Name der Tabelle schon ausdrückt die Konfiguration des Boards. :o Fehlt diese Tabelle dann sind die auf dem Webspace befindlichen Dateien nur noch Aufbewahrungsorte für recyclebare Bits und Bytes. :cry:

Nicht umsonst wird auch in >>> KB:18 <<< geraten vor dem Einbau von MOD's ein Backup zu machen. Vielfach wird aber übersehen, das dazu Datenbank und das Filesystem auf dem Webspace gesichert werden müssen. :o

GN8
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hellhammer3
Mitglied

bloß wie sollte ich das gelöscht haben können ? denn wenn ich die dateien die
verändert hab mit den orginalen austausche funktioniert das forum ja auch
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in >>> KB:130 <<< steht Folgendes
2. Die Definierung der Konstante existiert nicht
Zitat:
SQL Error : 1146 Table 'DB.CONFIG_TABLE' doesn't exist
Bei dieser Fehlermeldung wird als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll genannt (DB) gefolgt von der Konstanten (CONFIG_TABLE) getrennt von einem Punkt (.).
Die Datei includes/constants.php wurde nicht mit dieser Konstante ausgestattet. Bei einer SQL-Abfrage kann also keine Datenbank ausgelesen werden.
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
.

Das solltest Du überprüfen.....

GN8
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hellhammer3
Mitglied

ich sehe aber phpbb_config bei phpmyadmin noch , also kann ich sie ja nicht gelöscht haben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“