ärger mit der installation von "Portal und Intro Mod 1.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
night-hawk-666
Mitglied

ärger mit der installation von "Portal und Intro Mod 1.

Beitrag von night-hawk-666 »

hallo alle zusammen,

ich versuche schon seit geraumer zeit auf nen Testboard
den "Portal und Intro Mod 1.5a" zu instalieren,
es klappt auch immer alles super,
sobald ich nähmlich die "intro_portal_mod_db_install.php"
ist auch alles in Ordnung, keine Fehlermeldung oder so alles Positiv instaliert.

und sobalt ich den die datei "intro_portal_mod_db_install.php" lösche und das board betrette kommt das klick zum Board

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich kein plan was das jetzt sein könnte.

ach das iss jetzt das 5mal das ich alles neu gemacht hatte und jedes mal der gleiche fehler, also sicherlich kein flüchtigkeits fehler meiner seite.

//edit//
ich habs auch schon versucht mit "easymod" zu instalieren da kommt ne fehlermeldung bei der install und gleicher fehler am schluss.

habe die "intro_portal_mod_db_install.php" nochmal ausgeführt...
wie ich dachte die einträge in der Datenbank für die mod sind gemacht.
SQL-DB-Installer - Intro + Portal MOD

--------------------------------------------------------------------------------
An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Table 'phpbb_introportalmod' already exists
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Hallo,

hast du auch die Codeänderungen richtig durchgeführt?
Deine Seite hat geschrieben: SQL Error : 1146 Table 'phpbb_2.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE
Der rot markierte Teil lässt darauf schließen, dass du die Datei includes/constants.php nicht richtig bzw. gar nicht gemäß der Anleitung bearbeitet hast.

[KB:modsfaq]
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
night-hawk-666
Mitglied

der jetztige fehler kommt nach der easymod instalation,
mir wurd kein fehler oder ähnliches angezeigt.

ich schau mal ob Easymod das richtig gemacht hat.

hatte nur bis eben kein plan wo ich ma schaun sollte ^^#

und weil da was von SQL-error steht dacht ich das es mit der datenbank zu tun hat
night-hawk-666
Mitglied

die wurde garnicht geändert -,-
jetzt iss es aber gemacht wurden,

aber nun kommt:
Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1153735591 AND t.topic_poster

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1153735591 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : portal_poll.php
ich glaub ich werd das alles nochmal neu machen müßen, ein glück das ich das net in meiner eigentlichen board probiert hab^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“