Vorschlag für MOD Demos

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Burn
Mitglied
Vorschlag für MOD Demos

Beitrag von Burn »

Hallo phpbb-Gemeinde,

zuerst: TOP TOP TOP!!!
Ihr macht das wirklich klasse.

Bei meinem stöbern und arbeiten hier ist mir ein Punkt leider ein wenig aufgestoßen: die MOD Demos.

Ich verstehe ja das es zu vielen MODs kein Demo geben kann, trotzdem würde ich oftmals mehr über ein MOD erfahren wollen bevor ich es installiere, bzw. die genauen Auswirkungen des MODs bereits vorher anschauen können.

Daher hab ich mir folgendes überlegt:
Habt Ihr nicht die Möglichkeit in Eurem MOD-Erstellungs-Anleitungs-Thread mit ein zu tragen, das jeder MOD ersteller bitte zwei/drei Screenshots zur Beschreibung dazu stellt.

Ein Shot vor dem Einbau des MOD und ein Shot der die Auswirkungen zeigt.

Ich denke das ist a.) kein großer Aufwand für einen MOD-Ersteller und zweitens ist eine hilfreiche Sache, und wie ich echt finde: EIN TOLLER SERVICE.

Denkt mal drüber nach :)

Auf bald ...
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Das Basket- und Streetball-Portal. International, National, Regional.
http://www.basketball-streetball.de
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
andererseits nutzen zahlreiche Mitglieder eine lokale Testumgebung unter Verwendung von z.B. [url=hhtp://www.xampp.de]XAMPP[/url] um ein phpBB (siehe bei Interesse meine >>> Installationsanleitung für phpBB <<<) aufzusetzen um da dann die unterschiedlichsten MOD's, Snippets und Templates zu installieren, zu testen, anzupassen u.w.a.i. :D

Eine derartige lokale Testumgebung ist auch dafür geeignet die Kopie eines onlinegestellten Boards zu beherbergen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Burn
Mitglied
Beitrag von Burn »

Hallo gloriosa,

danke für die Rückmeldung.

Mit XAMPP auf lokaler Ebener arbeitet ich auch.
Ich hab mich nur oft geärgert das keinerlei Infos, außer ein zwei Sätzen, zu den jeweiligen MODs existieren.

Die angesprochenen Screenshots fänd ich klasse.
Gerade für Einsteiger doch eine tolle Sache.
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

gloriosa hat geschrieben:andererseits nutzen zahlreiche Mitglieder eine lokale Testumgebung
Es geht mehr darum zu sehen, ob sich der Einbau eines solchen MODs überhaupt lohnt. Anhand eines Screenshots kann man sich zumindest mal einen Eindruck davon machen. Manchmal versprechen MOD-Autoren in ihrer Beschreibung tolle Sachen - nach dem oft mühevollen Einbau eines MODs macht sich dann bei vielen Forenadmins aber ein gewisse Enttäuschung breit...

MOD-Autoren auf phpbb.com nutzen Screenshots ein wenig häufiger, meist allerdings nicht in der Download-Datei, sondern mehr im entsprechenden Thema, das zu einem neuen MOD eröffnet wird.

Guter Vorschlag, Burn :-)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
außerdem gibt es noch die, einigen Mitgliedern dieses Boards (trotz >>> KB:gesucht_gefunden <<<) absolut unbekannte ( :oops: ), Download-Quelle wo bei zahlreichen MOD's auch noch ein Demo-Link, wie in diesem Beispiel, existiert ! :o
Burn
Mitglied
Ja, wunderbar.

Beitrag von Burn »

Hi gloriosa,

ist doch wunderbar. Genau so sollte es ja auch sein.
Nur haben oftmals die jenigen deine kein Demoboard eingerichtet haben auch keinen Screenshot.

Was spräche also dagegen einen Hinweis zu posten, in dem man den Programmieren ans Herz legt Screenshots mit zu posten?
Nichts, oder?

Alle wären glücklich :)
gloriosa
Mitglied

Re: Ja, wunderbar.

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Burn hat geschrieben:Was spräche also dagegen einen Hinweis zu posten, in dem man den Programmieren ans Herz legt Screenshots mit zu posten?
Nichts, oder?
ist genausso müßig wie allen MOD-Autoren beizubringen sich an die vorgeschriebene Struktur der Installationsanleitung zu halten. Machmal sind es nur Kleinigkeiten, wie

Code: Alles auswählen

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
die zu

Code: Alles auswählen

#
#-----[ IN LINE FIND ]------------------------------------------
#
wird, die vom Standard abweichen. Dieses extrem leichte Beispiel ist nicht tragisch beim manuellen Einbau aber der allseits beliebte EMI reagiert da (die genannte Anweisung ist ungetestet und funktioniert möglicherweise sogar beim EMI :D) allergisch.

Da sich bei Olympus ohnehin Einiges ändert wrid kein MOD-Autor seine alten MOD's anfassen um sie für phpBB 2.0.x zu standardisieren bzw. mit Screenshot's zu versehen. Selbst wenn, dann bleibt ja der Pioniergeist und das Pfadfindertum der Anwender auf der Strecke und die Anzahl der Fragen hier im Board geht zurück. :cry:

Etwas mehr Engagement der Anwender und machmal ein klare Frage wie z.B. :

Wer hat den z.B. Wonder MOD im Einsatz und ist so freundlich und postet einen Link / Testaccount / Screenshot ?

helfen da sicherlich weiter und geben dem Helfenden die Möglichkeit seine Erfahrungen mit dem z.B. Wonder MOD weiterzugen. :D
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hallo!

Gloriosa, ist dein Job im Forum eigendlich nur irgendwelche total sinnlosen >>>LINKS<<< zu posten und alles runter zu ziehen? Nur weil du mal ein paar Gegenbeispiele findest. Ich wette mit dir es gibt mehr, die dafür sprechen.

Solche Leute wie du vermiesen mir die Laune, da deine posts einen Informationsgehalt von ca 0,5% haben und einfach nur sinnlos sind.

Zum Topic:
Ich finde es gut wenn es screens geben würde, da ich auch auf XAMPP oder meinem Server auch Zeit opfern muss um dann zu merken, dass der Mod schlecht / nicht nötig ist. So viel zeit habe ich selten.

Felix
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo hagily,
was ist Dir denn für ein Laus über die Leber gelaufen ? :o

Der Einzige der hier sinnlos postet bist, denn Dein obiger Kommentar enthält nichts Konstruktives was die MOD-Autoren oder auch andere Mitglieder anregt nun das "Versäumte" nachzuholen und Screenshots anzufertigen und wem bzw. wo zur Verfügung zu stellen. Zudem kommt hinzu das die Screenshots den MOD's entsprechend zugeordnet werden müssten. In Anbetracht dessen, dass die Admin's dieses Boards sicher anderes zu tun haben als derartiges zu organiseren ist das ein sehr anspruchsvolles Ansinnen. :oops:

Aber möglicherweise findet sich ja jemand, der ein weiteres phpBB-Wieauchimmer-Board oder besser Board für phpBB-MOD-Screenshots eröffnet ! :D
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

gloriosa hat geschrieben: Der Einzige der hier sinnlos postet bist, denn Dein obiger Kommentar enthält nichts Konstruktives was die MOD-Autoren oder auch andere Mitglieder anregt nun das "Versäumte" nachzuholen und Screenshots anzufertigen und wem bzw. wo zur Verfügung zu stellen.
Siehe:
hagily hat geschrieben: Ich finde es gut wenn es screens geben würde, da ich auch auf XAMPP oder meinem Server auch Zeit opfern muss um dann zu merken, dass der Mod schlecht / nicht nötig ist. So viel zeit habe ich selten.
Als ob das ein großer aufwand ist ein uploadscript zu schreiben...
Antworten

Zurück zu „Community Talk“