Ich muss Euch nun leider doch mal mit meinem 'Problemchen' konfrontieren, da ich da momentan nicht weiterkomme.
Ich nutze eine stark modifizierte Form des myCalendar-Mods für unsere Eventeinträge, zusätzlich habe ich noch Fragmente des Minicalendars eingebunden.
Die Events liegen in einer Tabelle phpbb_mycalendar und beinhalten als zentrale Spalten die topic_id (int) des dazugehörigen Threads, ein cal_date (datetime) mit dem Datum des Events, und ein cal_repeat (int) mit der Anzahl der Tage, die ein Event dauert.
Das Datum liegt in der Form YYYY-MM-DD HH:MM:SS vor. Die Wiederholung (cal_repeat) ist die Anzahl der Tage als Integer-Wert.
Um die aktuelle Eventliste auszugeben, mache ich einen Query über die Kalender- und Thread-Table und nutze als Bedingung die Übereinstimmung mit dem aktuellen Datum. Das Datum lege ich mir als Variable bereit, deren Inhalt identisch mit dem cal_date ist.
Code: Alles auswählen
SELECT t.topic_title, t.topic_desc, c.topic_id from phpbb_topics t, phpbb_mycalendar c WHERE c.cal_date ="' . $cal_date . '" ORDER BY t.topic_title';
Nun suche ich einen Query, der mir die Events von heute als auch die aktuell laufenden Events ausgibt.
Aussehen soll es so:
Event 3 hat also das Startdatum (cal_date) von gestern, und ein cal_repeat >= 2. Event 4 hat das Startdatum von vor 3 Tagen, mit einem cal_repeat >= 3.Aktuelle Events:
- Event 1
- Event 2
- Event 3 (läuft seit 2 Tagen)
- Event 4 (läuft seit 3 Tagen)
Any help -> appreciated.

cu