GANZ WICHTIGE FRAGE: SICHERHEIT

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Antifafrage
Mitglied

GANZ WICHTIGE FRAGE: SICHERHEIT

Beitrag von Antifafrage »

Liebe Leute

ich hab ein anti-Naziforum. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gehackt wird, ist sehr sehr groß.

Wie schütz man sich?Kann man sich effektiv schützen?

Ich hab bei einigen Foren so einen Counter mit "Angriffe XX, Abgewehrt YY" gesehen. Was ist das für ein Tool? Was kann man sonst empfehlen.

bin für alle Tipps dankbar

Danke
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Dies wird helfen ist aber trotzdem kein Grund nicht regelmäßig backups der Datenbank zu erstellen.
KB:36
und
MODL:280

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Antifafrage
Mitglied

wie istalliert man CTracker Pro ?bitte genau beschrieben, ich bin kein Profi
Antifafrage
Mitglied

Die config.php muss nicht von außen zugänglich sein. Daher könnt ihr den Zugriff auf die Datei per .htaccess ausschließen - für PHP greift dieser Schutz nicht, so dass das Forum weiterhin funktioniert. Gleiches gilt auch für das Verzeichnis /db/, /includes/ und /language/.
Eventuell habt ihr auch die Möglichkeit, die config.php außerhalb des Web-Ordners abzulegen, so dass Sie nicht über eine URL zu erreichen ist (wenn Sie auch nicht per FTP zugänglich sein soll, so benötigt ihr in aller Regel die Unterstützung eures Providers). Dazu verschiebt ihr die Datei in einen Ordner außerhalb des Web-Ordners und erstellt im PHP-Verzeichnis eine neue config.php mit folgendem Inhalt:Code:
<?php
require('/directory/config.php');
?>

Dabei müsst ihr die Pfadangabe entsprechend anpassen.
Wenn dies nicht möglich ist, könnt ihr die config.php ggf. zusätzlich durch eine .htaccess schützen:Code:
<Files config.php>
Deny from all
</Files>

hier blicke ich auch nicht ganz durch. .... :( vielleicht erklärt mir es jemand auf deutsch? :grin:
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

zu aller erst dies: kleine phpBB.de-Knigge Speziell das Topic-Bumping.

Die beste Hilfe zum CTracker erhälst du hier http://www.cback.de

Und wg. der .htaccess empfehle ich als einstieg: KB:5

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Hallo,

wegen des Einbaus:

KB:modsfaq
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antifafrage
Mitglied

kratzer54847 hat geschrieben:Hallo,

wegen des Einbaus:

KB:modsfaq

dort wird geschrieben,dass ich istall.txt lesen , soll. in derstall.txt von CrackerTracker Professional 2nd Edition sind irgendwelche scrips aber keine Anleitung....

halt mich für blöd, aber da verstehe ich nur Bahnhof... kann mir es irgendwie jemand übersetzten?
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Ja klar du musst zb die Datei common.php vom forum öffnen, dort suchst du diesen Abschnitt:

Code: Alles auswählen

/ PHP5 with register_long_arrays off?
if (@phpversion() >= '5.0.0' && (!@ini_get('register_long_arrays') || @ini_get('register_long_arrays') == '0' || strtolower(@ini_get('register_long_arrays')) == 'off'))
{
	$HTTP_POST_VARS = $_POST;
	$HTTP_GET_VARS = $_GET;
	$HTTP_SERVER_VARS = $_SERVER;
	$HTTP_COOKIE_VARS = $_COOKIE;
	$HTTP_ENV_VARS = $_ENV;
	$HTTP_POST_FILES = $_FILES;

// _SESSION is the only superglobal which is conditionally set
	if (isset($_SESSION))
	{
		$HTTP_SESSION_VARS = $_SESSION;
	}
}
so dann fügst du das dahinter ein:

//
// CBACK.de CrackerTracker
// Worm&Exploit Protection Engine
//
include($phpbb_root_path . "ctracker/ct_security." . $phpEx);
Das ist nicht so schlimm wie es aussieht, einfach mal in Ruhe angehen, dann passt das auch.
Antifafrage
Mitglied

derd hat geschrieben:Ja klar du musst zb die Datei common.php vom forum öffnen, dort suchst du diesen Abschnitt:

/ PHP5 with register_long_arrays off?
if (@phpversion() >= '5.0.0' && (!@ini_get('register_long_arrays') || @ini_get('register_long_arrays') == '0' || strtolower(@ini_get('register_long_arrays')) == 'off'))
{
	$HTTP_POST_VARS = $_POST;
	$HTTP_GET_VARS = $_GET;
	$HTTP_SERVER_VARS = $_SERVER;
	$HTTP_COOKIE_VARS = $_COOKIE;
	$HTTP_ENV_VARS = $_ENV;
	$HTTP_POST_FILES = $_FILES;

// _SESSION is the only superglobal which is conditionally set
	if (isset($_SESSION))
	{
		$HTTP_SESSION_VARS = $_SESSION;
	}
}
so dann fügst du das dahinter ein:

//
// CBACK.de CrackerTracker
// Worm&Exploit Protection Engine
//
include($phpbb_root_path . "ctracker/ct_security." . $phpEx);
Das ist nicht so schlimm wie es aussieht, einfach mal in Ruhe angehen, dann passt das auch.

hab versucht hat. Benutze FileZilla > wenn ich auf bearbeiten/ansehen klicke ,kommt immer : Die Datei ersetzten durch.... So kann ich nichts bearbeiten

oder soll ich die Daten runterladen, dann ändern? Muss man nur diesen Code reinschrieben oder noch irgendwas hochladen?

vielen Dank für eure Hilfe
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Antifafrage hat geschrieben:oder soll ich die Daten runterladen, dann ändern? Muss man nur diesen Code reinschrieben oder noch irgendwas hochladen?

vielen Dank für eure Hilfe
Ja, lade die Dateien auf deinen Rechner und öffne die jeweilige Datei dann mit einem Texteditor oder HTML-Editor. Die meisten Editoren bringen eine Suchfunktion mit über die du einen bestimmten Codeabschnitt in der Datei suchen kannst. Dann die entsprechenden Änderungen wie beschrieben vornehmen, alles speichern und hochladen. Beim Hochladen der Dateien die alten überschreiben.

Und ganz wichtig: mache vorher ein Backup aller Dateien und der MySQL Datenbank bevor du irgendwelche Änderungen durchführst.
Die Signatur hat Urlaub.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“