Hallo,
seit gestern betreiben wir unser Forum (www.psr-world.ch) in der Version 2.0.21 auf einem neuen Server (Vorher 2.0.6).
Die Homepage besteht aus drei Frames, ich nenne sie mal Headframe (über die gesamte Breite) - Navigationsframe (links) und Mainframe.
Mit einem Button "Forum" rufe ich die /forum/index.php auf. Das funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich dann im Forum auf "Login" gehe, wird die Login-Prozedur auch noch in dem Mainframe aufgerufen. Nach erfolgreicher Anmeldung "verschwinden" jedoch die Frames und das Forum erscheint "ganzseitig". Kann sich jemand darauf einen "Reim" machen?
Danke
Klaus
Forum "verliert" Frame beim Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- TeddyKlaus
- Mitglied
- Mitglied
Eröffne kein neues Thema - mein Prob. passt vielleicht ganz gut hier hinein??
Wie groß sollte der Frame am besten sein, damit es nicht zu sehr gequetscht aussieht? Habe mein neues Board nun im Frame (es ist noch nicht auf der offiziellen Page). Der Frame ist genau abgestimmt auf den Header der Page, deshalb mag ich den frame eigentlich nicht vergrößern.
findet ihr, dass es zu eng ist??
http://www.hunderun.de/htms/menue2.htm -> auf Infoboard klicken
Wie groß sollte der Frame am besten sein, damit es nicht zu sehr gequetscht aussieht? Habe mein neues Board nun im Frame (es ist noch nicht auf der offiziellen Page). Der Frame ist genau abgestimmt auf den Header der Page, deshalb mag ich den frame eigentlich nicht vergrößern.
findet ihr, dass es zu eng ist??
http://www.hunderun.de/htms/menue2.htm -> auf Infoboard klicken
LG, Julietta
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
passt doch alles oder?
wenn du mehr übung in html/php hast/bekommst kannst du ja mal über diese variante nachdenken: KB:forum_homepage & KB:phpbb_seite
das finde ich besser als so einen frame
gruß Jan
passt doch alles oder?

wenn du mehr übung in html/php hast/bekommst kannst du ja mal über diese variante nachdenken: KB:forum_homepage & KB:phpbb_seite
das finde ich besser als so einen frame

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!