Probleme mit dem X7-Chat

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TeddyKlaus
Mitglied
Probleme mit dem X7-Chat

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo,

durch Eure guten und brauchbaren Hilfen "mutig" geworden - hier noch ein Problem.

Wir haben in unserem Forum den "X7-Chat" eingebaut "Powered By X7 Chat 2.0.4 © 2004 By The X7 Group", haben allerdings bewußt darauf verzichtet, den Aufruf des Chats im Header zu ermöglichen, da wir unsere User auch dadurch an die Homepage-Navigation binden wollen.

Wenn ich den Chat über w*w.psr-world.ch/forum/chat(/index.php) aufrufe, funktioniert er einwandfrei. Rufe ich ihn aus der Navigation mit dem gleichen php-Datei auf (also im Frame), dann kann ich den Raum betreten, dann steht aber in der Liste der eingeloggten User nur "Aktualisiere". (Eigentlich sollten hier nach kurzer Zeit die angemeldeten User stehen). Mehr passiert nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Gruß Klaus

PS: Wir wollten ja eigentlich den Chatspot 2.0.0.8a einbauen, aber leider zeigte der die eingegebenen Messages nicht an.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Der X7 Chat ist doch ein eigenständiges Script und hat mit phpbb gar nichts zu tun oder? Und die Frage beläuft sich viel mehr auf den Einbau in einen Frame auf der Homepage als auf den Einbau phpBB selbst oder hab ich da was falsch verstanden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“