Problem beim Beiträge trennen in zu langen Threads

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
literaturschock

Problem beim Beiträge trennen in zu langen Threads

Beitrag von literaturschock »

Hallo,

ich habe mir gerade einen Wolf gesucht, kann nicht glauben, dass das Thema hier noch nicht besprochen wurde.

Es gibt ja dieses Problem, dass Beiträge von Threads, die eine bestimmte (recht hohe) Anzahl von Seiten haben, nicht mehr sauber getrennt werden können. Gibt es für die Behebung des Fehlers vielleicht einen guten Mod? Oder sonst einen Trick?

Falls jemand nicht weiß, wovon ich schreibe: Wenn ich in einem großen Thread Beiträge abtrennen möchte, dann trennt der mir alles Mögliche in einen neuen Thread - nur nicht die ausgewählten. Das immer irgendwie auseinanderzupfriemeln ist sehr mühsam.

Hm, jetzt hoffe ich mal, dass nicht nur ich alleine das Problem habe.

Liebe Grüße
Susanne
slord
Mitglied
Beitrag von slord »

Das würde mich auch mal interessieren, die "Suche" spuckt dazu nichts aus.

Ich habe mal gelesen, dass ein Thread nicht mehr als ca. 30 Seiten haben sollte (Performance etc...)

Nun ja, ich habe einen Spamthread mit über 140 Seiten (ca. 2100 posts) in meinem Forum und würde diesen gerne aufteilen und im subforum archivieren.

Zusatz: Gibt es ein Mod, mit dem man gleich ganze Seiten trennen kann?
Wenn dir eine blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen... (Stromberg)
Neues Spiel der *H-S*
Altes Forum
phpbb 3.0.4 (1. Mal Mod frei)
literaturschock

Hallo slord,

sorry, ich habe da bis heute noch keine Info gekriegt, aber es interessiert mich jetzt auch nicht mehr, da ich seit einigen Wochen auf eine stabilere Forensoftware umgestiegen bin, die mich und meine User sehr glücklich macht und ohne Mods fast alles bietet :grin:

Liebe Grüße
Susanne
slord
Mitglied
Beitrag von slord »

eine neue php version oder was meinst du?

ich bin mit php sehr zufrieden und suche immer noch eine lösung des problems *denprofiszuzwinkern*
Wenn dir eine blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen... (Stromberg)
Neues Spiel der *H-S*
Altes Forum
phpbb 3.0.4 (1. Mal Mod frei)
literaturschock

Hallo,
slord hat geschrieben:eine neue php version oder was meinst du?
nein, sorry für das Missverständnis. Ich meinte eine ganz andere Forensoftware, die mir alles schon standardmäßig bietet, wofür ich umständlich Mods einbauen musste (und bei der ich auch nicht laufend updaten muss).

Liebe Grüße
Susanne
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“