E-Mail an alles Benutzer des Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hisholy
Mitglied

E-Mail an alles Benutzer des Forums

Beitrag von hisholy »

Hallo,

auch nach längerem Suche habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden:

Bei jedem!! neuen Eintrag in das Forum soll eine E-Mail an alle Benutzer versendet werden um zu benachrichtigen das es was Neues gibt. Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist?? bze. wie sowas gemacht werden kann??

Danke,

hisholy
Shekinah
Mitglied
Beitrag von Shekinah »

Das können die User selbst einstellen. Find ich auch besser so. Also ich wollte nicht bei jeder neuen Antwort benachrichtigt werden. Da bekommt man ja wegen jedem Gespamme ne e-mail. das ist doch nervig. Findest Du nicht?

Aber wenn Du das unbedingt haben willst, benutzer auswählen und den Haken bei
"Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jeden Beitrag geändert werden."
setzen.
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denn der Gedanke gedacht zu haben, ist gedankenloses Denken.
hisholy
Mitglied

Beitrag von hisholy »

vielen Dank für die Antwort!
Aber es geht um darum das alle Mitglieder des Forums, egal bei welchem Eintrag bzw. Antwort in dem Forum eine E-Mails bekommen. Also nicht nur auf den aktuelle Beitrag sondern bei allen - was heißen soll sobald im Forum irgend etwas eingetragen wird geht eine E-Mails an alle Mitglieder raus.
Ist nicht meine Idee, ich muß es aber umsetzten ....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“