hallo ihr,
Ich hab zwar schon in der faq zu diesen thema gelesen aber dabei nicht wirklich was gefunden womit ich etwas anfangen sollte,
Da ich mein board ein bischen absichern wollte wollte ich fragen ob es
ein Prog oder etwas in der art gibt das das Forum auf typische angreifbare
stellen überprüft,
oder sonst etwas was einen "phpbb" Leihen wie mir in der Richtung weiterhelfen könnte,
was vieleicht auch interesant wäre, wäre eine moglichkeit das zb. jeden aben automatisch ein backup erstellt wird und mir das per e-mail zugesendet wird oder so,
hört sich zwar komisch an aber ich weiß ja nicht ob es sowas gibt ^^
gruß. Marßel
board nach außen sicher machen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
night-hawk-666
- Mitglied
Dies wird helfen ist aber trotzdem kein Grund nicht regelmäßig backups der Datenbank zu erstellen.
KB:36
und
MODL:280
ansonsten mal in der link:suche mal nach Sicherheit suchen
KB:36
und
MODL:280
ansonsten mal in der link:suche mal nach Sicherheit suchen
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Hallo,
da helfen >>> KB:sicher <<< und der >>> Cracker Tracker Professional 2nd Edition <<<
Das Updaten des phpBB auf die aktuelle Version ist sowieso Pflicht.
Für ein automatisches Backup der Datenbank beschäftige Dich mit der (externen) Thematik Cronjob.
da helfen >>> KB:sicher <<< und der >>> Cracker Tracker Professional 2nd Edition <<<
Das Updaten des phpBB auf die aktuelle Version ist sowieso Pflicht.
Für ein automatisches Backup der Datenbank beschäftige Dich mit der (externen) Thematik Cronjob.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !