Backup Problem. Datei evtl. nicht ganz gesichert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Backup Problem. Datei evtl. nicht ganz gesichert
ich habe mein Forum mit der Ganz normalen Admin Backup funktion gesichert. (nun weiss ich das man das mit nen programm machen soll)
so nun hab ich aber das Problem ich brauch das backup und ich denke das Programm hat einfach nen paar Tabellen verschluckt
hier die TXT datei
Hier
wenn sich das mal wer anschauen könnte....
besten dank.
so nun hab ich aber das Problem ich brauch das backup und ich denke das Programm hat einfach nen paar Tabellen verschluckt
hier die TXT datei
Hier
wenn sich das mal wer anschauen könnte....
besten dank.
-
- Mitglied
sorry falsche datei... jetzt isset die richtige.
hier die fehler meldung
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 11
CREATE TABLE phpbb_sessions( session_id char(32) NOT NULL, session_user_id mediumint(8) NOT NULL, session_start int(11) NOT NULL, session_time int(11) NOT NULL, session_ip char(8) NOT NULL, session_page int(11) NOT NULL, session_logged_in tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (session_id), KEY session_user_id (session_user_id), KEY session_id_ip_user_id (session_id, session_ip, session_user_id)
Line : 980
File : admin_db_utilities.php
hier die fehler meldung
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 11
CREATE TABLE phpbb_sessions( session_id char(32) NOT NULL, session_user_id mediumint(8) NOT NULL, session_start int(11) NOT NULL, session_time int(11) NOT NULL, session_ip char(8) NOT NULL, session_page int(11) NOT NULL, session_logged_in tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (session_id), KEY session_user_id (session_user_id), KEY session_id_ip_user_id (session_id, session_ip, session_user_id)
Line : 980
File : admin_db_utilities.php
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
1,6 MB könnte schon zu groß für einen Import sein, kommt auf den Webhost an.
Versuche mit phpMyAdmin:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=backup
Wenns auch nicht geht dann: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=backup
Versuche mit phpMyAdmin:
Wenns auch nicht geht dann: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=backup
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
-
- Mitglied
Simpson hat geschrieben:1,6 MB könnte schon zu groß für einen Import sein, kommt auf den Webhost an.
Versuche mit phpMyAdmin:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?
Also das Backup wird hochgeladen nur das Backup ist fehler haft und deshalb habe ich die datei gepostet damit mir evtl. eiber sagen kann, was an der datei falsch ist.
deshalb ja auch der fehlerbericht.
- Simpson
Der Fehler kommt in der Regel dadurch das deine Datei - dein Dump - zu groß ist um sie auf den üblichen weg wieder einzuspielen, deswegen musst du es auf oben erwähnten Wegen versuchen. Und selbst wenn die Datei kaputt wäre, glaubst du im ernst das jemand sich eine 1,6 MB Datei von oben bis unten genaustens unter die Lupe nimmt, um zu sehen ob da ein Fehler drin ist
den bekloppten musste mir zeigen. Im übrigen nicht sehr schlau deine persönlichen Sicherungsdumps öffentlich zu posten, aber musst du selber wissen.

Da geht noch was!
- Mahony
Deine Backup-Datei ist vollständig. Das Problem liegt an der Größe der Datei. Die Foreneigene Funktion läuft da in einen Timeout.
Die Lösung deines Problems, habe ich vorhin ja schon gepostet. Lade dir den MySQLDumper herunter und installiere ihn auf deinem Webspace. Lade dein Backup in den Ordner work/backup hoch, rufe den Mysqldumper auf und spiele dein Backup zurück.
P.S. Solltest du ein Datei-Limit haben (bei funpic z.b. hast du ein 1,5 mb Datei-Limit), dann melde dich nochmal (das erfordert eine andere Vorgehensweise).
Grüße: Mahony
Deine Backup-Datei ist vollständig. Das Problem liegt an der Größe der Datei. Die Foreneigene Funktion läuft da in einen Timeout.
Die Lösung deines Problems, habe ich vorhin ja schon gepostet. Lade dir den MySQLDumper herunter und installiere ihn auf deinem Webspace. Lade dein Backup in den Ordner work/backup hoch, rufe den Mysqldumper auf und spiele dein Backup zurück.
P.S. Solltest du ein Datei-Limit haben (bei funpic z.b. hast du ein 1,5 mb Datei-Limit), dann melde dich nochmal (das erfordert eine andere Vorgehensweise).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
- Mahony
Solange die Datenbank noch klein ist, kannst du natürlich über das ACP das Datenbank-Backup machen. Sobald aber die Datenbank größer wird, kann es dabei zu den oben beschriebenen Problemen kommen (Timeout).
Um nun auf der sicheren Seite zu sein, empfielt es sich gleich auf ein anderes Backup-Tool (wie z.b. den Mysqldumper) umzusteigen.
Ein vollständiges Backup besteht immer aus zwei Teilen, dem Backup der Foren-Dateien (einfach mit dem FTP-Programm herunterladen) und dem Backup der Datenbank.wie macht man richtig backup?recht es nicht, wenn man das mit dem forum macht?
Solange die Datenbank noch klein ist, kannst du natürlich über das ACP das Datenbank-Backup machen. Sobald aber die Datenbank größer wird, kann es dabei zu den oben beschriebenen Problemen kommen (Timeout).
Um nun auf der sicheren Seite zu sein, empfielt es sich gleich auf ein anderes Backup-Tool (wie z.b. den Mysqldumper) umzusteigen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.