AVATARE in Benutzerrängen hochladen...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BVLGARI
Mitglied

AVATARE in Benutzerrängen hochladen...

Beitrag von BVLGARI »

hallo zusammen... ;)

auch wenn es der ein oder andere bestimmt schon nicht mehr hören kann,
ich schaff es nicht, kapier es nicht wie man und wo man die avatare hin,-hochlädt.

?????????? Bild zum Rang (relativ zum Forenpfad):
Du kannst hier ein Bild bestimmen, dass dem jeweiligen Rang zugeordnet ist ??????????

Kann damit echt nix anfangen!!! ich weiss weder wo ich das machen kann noch wie... BITTE BITTE HELFT MIR!!!

BVLGARI
Shekinah
Mitglied
Beitrag von Shekinah »

Das ist ganz leicht.
Also: Du speicherst das gewünscht Bild im images-ordner ab und bei der Zeile Bild zum Rang, schreibst Du einfach rein
/images/bildname.jpg
bei gif schreibst Du natürlich gif rein.

fertig :wink:
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denn der Gedanke gedacht zu haben, ist gedankenloses Denken.
BVLGARI
Mitglied

mmmh ...

Beitrag von BVLGARI »

okay... danke auf jeden fall schonmal für die nette antwort...

aberrrrr... :) *jetzt kommts... trommelwirbel*

WO IS DER ORDNER??? lol

:D
Shekinah
Mitglied
Beitrag von Shekinah »

:D
der ist in Deinem Forumordner. also da, wo Du Dein Forum hochgeladen hast.
Bei mir jetzt zum Bleistift ist er in forum/images..und da muss das Bild dann rein. :wink:
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denn der Gedanke gedacht zu haben, ist gedankenloses Denken.
BVLGARI
Mitglied

*augenroll*

Beitrag von BVLGARI »

aber wiiiiiie komm ich dahin??? *kreisch* und woooo is der ordner??? *heul*
:(
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Klingt nach einem Fertighoster...
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support Fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog

Eventuell besteht die Möglichkeit umzuziehen (siehe dazu >>> KB:umzug <<<). Das bedeutet aber, dass Du ein komplettes Backup der Datenbank benötigst, welches Dir möglichweise und/oder gegen Gebühr der Anbieter/Forenhoster zur Verfügung stellt ! :o
Shekinah
Mitglied
Beitrag von Shekinah »

Den Verdacht hab ich jetzt auch :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“