Attachmentfunktion in 2.0.21 nicht mehr enthalten?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
eycieh
Mitglied

Attachmentfunktion in 2.0.21 nicht mehr enthalten?

Beitrag von eycieh »

Hello to all!

Ich habe schon nach dem Thema Attachments gesucht, aber immer nur von dem Mod gelesen.

Ich bin etwas irritiert, denn ich benutzte 2.0.16 inkl. der einfach vorhandenen Attchmentfunktionalität - bis es leider gehackt wurde.

Jetzt habe ich alles neu mit 2.0.21 aufgesetzt und ich vermisse im Adminbereich meine Konfigurationsmöglichkeiten bzgl. der Attachments. Die gibt es links im Menü nicht mehr. Desweiteren fehlt auch die Menügruppe "Dateiendungen".

Ist das einfach abgespeckt worden?
Was kann ich jetzt tun? (User sollen in Ihre Beiträge Bilder etc. Uploaden können)

Danke schon mal und sorry falls das eine etwas blöde Frage ist...
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

attachements waren noch nie bestandteil eines plain-vanilla php :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
eycieh
Mitglied

Beitrag von eycieh »

Tut mir leid, aber ich habe es noch nicht verstanden. Ich habe damals 2.0.16 installiert und hatte im Admin Menü die Gruppen "Attachments" und "Dateiendungen", die mir jetzt fehlen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas nachinstalliert hätte (was nichts zu bedeuten hat ;-)

Bei 2.0.21 fehlen die Einstellungsmöglichkeiten. Was kann ich jetzt tun?
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

eycieh hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich habe es noch nicht verstanden. Ich habe damals 2.0.16 installiert und hatte im Admin Menü die Gruppen "Attachments" und "Dateiendungen", die mir jetzt fehlen.
Bei 2.0.21 fehlen die Einstellungsmöglichkeiten. Was kann ich jetzt tun?
Könnte es sein das du ein Premodded Forum ala phpbb+ hattest??
Aber um jetzt abhilfe zu schaffen nimmst du die attechment mod aus der Mod-DB hier und moddest sie in dein Forum ein

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
eycieh
Mitglied

Beitrag von eycieh »

Das klinkgt schon vertrauter mit dem phpbb+. Naja ist auch müßig danach zu forschen - ich muß also einen Mod nachinstallieren. Vielen Dank für die Aufklärung. Könntest Du das "hier" in Deiner Antwort noch mal bitte verlinken, damit nicht nicht etwas falsches nehme - Vielen Dank!
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

*LOL* Wäre ich gemein würde ich vorher ein paar geldscheine verlangen :D , aber ich bin mal nicht gemein: (aber mal ein paar tips vorweg: Mach dich bitte auch mal mit der link:suche, Knowledge Base und KB:16 vertraut.) Attachment Mod

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
eycieh
Mitglied

Beitrag von eycieh »

sorry wenn ich nicht die Knigge durchgearbeitet habe - bin etwas hecktisch. Hole ich nach. Auf Deiner empfolenen seite gibt es im DL Bereich die Option "Pre-modified files for phpBB 2.0.21" - ist das die richtige?
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

eycieh hat geschrieben:sorry wenn ich nicht die Knigge durchgearbeitet habe - bin etwas hecktisch. Hole ich nach.
Kein problem :wink:
eycieh hat geschrieben:Auf Deiner empfolenen seite gibt es im DL Bereich die Option "Pre-modified files for phpBB 2.0.21" - ist das die richtige?

Ja das ist das richtige

eycieh
Mitglied

Beitrag von eycieh »

hm - immer dieses gefährliche Halbwissen. Ich habe mir die Datei premodified_files_phpbb2021.zip heruntergeladen und lokal entpackt. keine Installationsanweisung oder gar Installationsverzeichnis dabei. Scheinen nur Dateien für einen Austausch o. Ä. zu sein.

Muss ich auch noch vorher ein Package installieren und dann die modified files austauschen?
Zuletzt geändert von eycieh am 27.07.2006 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
eycieh hat geschrieben:hm - immer dieses gefährliche Halbwissen.
stimmt, denn die Installationsanleitung im ordner docs/ des Attachment MOD's enthalten ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“