wieso geht das nicht?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
danideluxe
Mitglied

Beitrag von danideluxe »

und kannst du mir helfen so ein richtiges forum zu machen, das ich auch die hernehmen kann?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo danideluxe,
da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
danideluxe
Mitglied

Beitrag von danideluxe »

@glorisa kostet so ein richtiges Forum was?
manuel83
Mitglied

Beitrag von manuel83 »

lese dir die links von gloriosa doch einfach mal durch, dann hast du die anwort darauf!
danideluxe
Mitglied

Beitrag von danideluxe »

ich habe mal grob durchgeschaut, und ich denke ein forum ist sicherlich nicht kostenlos.

aber ich finde es schade das ich nicht solche schönen desings hernehmen kann

aber trotzdem danke für die hilfe.

lg
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
danideluxe hat geschrieben:ich habe mal grob durchgeschaut,
zu schreiben ist eine Frechheit. :oops:

Nimm Dir Zeit und Ruhe und lese die verlinkten Artikel richtig durch und stelle selbst fest was kostenpflichtig und was nicht ! :oops:

Die Downloads von diesen phpBB-Support-Board kosten zumindets bisher nichts ! :D
danideluxe
Mitglied

Beitrag von danideluxe »

ich bin gerade dabei es genau durchzulesen.

ich hätte da noch eine frage: das standart desing bei diesem forum heisst ha subSilver, aber wenn ich das standart geändert habe, wie kann ich dann wieder das standart haben?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da ich mich nicht mit Deiner merkwürdigen Fragestellung beschäftigen will verweise ich hier auf die Lektüre des Benutzerhandbuches und die, viel zu selten benutzte und schon oben genannte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :D
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
aber wenn ich das standart geändert habe, wie kann ich dann wieder das standart haben?
Na indem du es einfach auswählst. Du kannst im ACP einstellen, ob die Einstellung für den Style überschrieben wird oder nicht - wenn du nein wählst, kann jeder User zwischen den installierten Styles auswählen welches ihm gefällt - wenn du ja wählst, dann gilt der im ACP eingestellte Style als Standart und die User können keinen anderen Style auswählen.)

Allerdings mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum hättest du so elementare Sachen schon längst gefunden. Les dir am besten mal das Handbuch durch--->http://www.phpbb.de/doku/doku.php

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“