Backup Problem. Datei evtl. nicht ganz gesichert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
backup mit mysqldump
und dann der fehler.
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE phpbb_sessions( session_id char(32) NOT NULL, session_user_id mediumint(8) NOT NULL, session_start int(11) NOT NULL, session_time int(11) NOT NULL, session_ip char(8) NOT NULL, session_page int(11) NOT NULL, session_logged_in tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (session_id), KEY session_user_id (session_user_id), KEY session_id_ip_user_id (session_id, session_ip, session_user_id);
MySQL meldet:
Couldn't create table: phpbb_sessions
backup mit mysqldump
und dann der fehler.
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE phpbb_sessions( session_id char(32) NOT NULL, session_user_id mediumint(8) NOT NULL, session_start int(11) NOT NULL, session_time int(11) NOT NULL, session_ip char(8) NOT NULL, session_page int(11) NOT NULL, session_logged_in tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (session_id), KEY session_user_id (session_user_id), KEY session_id_ip_user_id (session_id, session_ip, session_user_id);
MySQL meldet:
Couldn't create table: phpbb_sessions
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Lass mal den Database Maintenance Mod drüberlaufen und versuche das Backup dann nochmal zu machen.
Edit: Du hast das Backup ganz sicher nicht mit dem Mysqldumper gemacht - richtig?
Das Backup über die Foreneigene Backup-Funktion verursacht Fehler.
Also in Zukunft deine Backups mit einem anderen Tool machen. (z.b. Mysqldumper)
So und jetzt zu deinem Fehler: Ich habe mir die Backup-Datei angesehen und da fehlt die schliessende Klammer
Der betreffende Teil muss so aussehen:
Die letzte Klammer fehlt in deinem Backup (Also das hier );
Bei dir sieht der letzte Teil so aus (hier habe ich nur das Ende, also den wichtigen Teil, gepostet - damit du verstehst was gemeint ist):
Grüße: Mahony
Lass mal den Database Maintenance Mod drüberlaufen und versuche das Backup dann nochmal zu machen.
Edit: Du hast das Backup ganz sicher nicht mit dem Mysqldumper gemacht - richtig?
Das Backup über die Foreneigene Backup-Funktion verursacht Fehler.
Also in Zukunft deine Backups mit einem anderen Tool machen. (z.b. Mysqldumper)
So und jetzt zu deinem Fehler: Ich habe mir die Backup-Datei angesehen und da fehlt die schliessende Klammer
Der betreffende Teil muss so aussehen:
Code: Alles auswählen
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_sessions;
CREATE TABLE phpbb_sessions(
session_id char(32) NOT NULL,
session_user_id mediumint(8) NOT NULL,
session_start int(11) NOT NULL,
session_time int(11) NOT NULL,
session_ip char(8) NOT NULL,
session_page int(11) NOT NULL,
session_logged_in tinyint(1) NOT NULL,
PRIMARY KEY (session_id),
KEY session_user_id (session_user_id),
KEY session_id_ip_user_id (session_id, session_ip, session_user_id)
);
Bei dir sieht der letzte Teil so aus (hier habe ich nur das Ende, also den wichtigen Teil, gepostet - damit du verstehst was gemeint ist):
Code: Alles auswählen
KEY session_id_ip_user_id (session_id, session_ip, session_user_id);
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=126 ... ateroutine
check den mal....
das mit der Klammer hab ich auch grad mitbekommen.
Also lag ich schon mal nicht davon weit weg....
jetzt isset warscheinlich noch die updateroutine.
kann ich da besser nicht die alte version installierenund dann nen neues backup machen oder is ist das einfach
check den mal....
das mit der Klammer hab ich auch grad mitbekommen.
Also lag ich schon mal nicht davon weit weg....
jetzt isset warscheinlich noch die updateroutine.
kann ich da besser nicht die alte version installierenund dann nen neues backup machen oder is ist das einfach
-
- Mitglied
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('10d3715f1e57139d3d1b5e025a42e38e', -1, 1154029489, 1154029489, '508cf25f', -1, 0, 0)
Line : 187
File : sessions.php
ich denke das das backup noch von der alten version ist. 2.0.13
und daher kann ich nix machen
wund was muss ich jetzt tun um das hinzubiegen?
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('10d3715f1e57139d3d1b5e025a42e38e', -1, 1154029489, 1154029489, '508cf25f', -1, 0, 0)
Line : 187
File : sessions.php
ich denke das das backup noch von der alten version ist. 2.0.13
und daher kann ich nix machen
wund was muss ich jetzt tun um das hinzubiegen?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du dein Forum updaten willst, schaue dir das hier mal an--->http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Edit: Du musst den Ordner install hochladen und dann die update_to_latest.php im Browser aufrufen. Also http://deinedomain.de/phpBB/install/upd ... latest.php wobei du diesen Teil http://deinedomain.de/phpBB natürlich anpassen musst.
Wenn du dein Forum updaten willst, schaue dir das hier mal an--->http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Edit: Du musst den Ordner install hochladen und dann die update_to_latest.php im Browser aufrufen. Also http://deinedomain.de/phpBB/install/upd ... latest.php wobei du diesen Teil http://deinedomain.de/phpBB natürlich anpassen musst.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied