Liebe PHPBB-Gemeinde !
Ich habe ein grosses Problem mit einem PHPBB Forum, bei dem ich die Segel streiche ! Ich versuche, es so gut wie möglich zu beschreiben, und hoffe das mir jemand helfen kann.
Also, das PhpBB Forum unserer Schülerzeitung liegt derzeit auf dem Server von Funpic. da die nervige Werbung mir auf den Keks ging, wollte ich auf einen anderen Server zügeln. Darum habe ich im ACP auch gleich (Wie in der Anleitung von PhpBB beschrieben) die Domain ausgewechselt !
Nur leider merkte ich bald dass der Server nicht kompaktibel ist, es gab MySQL Probleme etc. Darum wollte ich das Forum zurückbehalten. Nun aber das Problem:
Da der Server gleichbleibt, aber die Domains im ACP geändert wurden, sind nun sämtliche URL's falsch, da die Angabe im ACP nicht der des Servers entspricht. Nun meine Frage: Wo kann ich die Domaindaten manuel (Vom PC aus) ändern, damit wieder alles geht !
Wenn ihr noch fragen habt, dan fragt einfach. Ich freue mich auf baldige Hilfe !
Euer Abrandor !
URI falsch, der Teufelskreis ist komplett !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de