Datenbank sichern und wiederherstellen??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fighter1986
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2006 18:09
Kontaktdaten:

Datenbank sichern und wiederherstellen??

Beitrag von Fighter1986 »

Um ein Backup (Datensicherung) der Datenbank anzulegen, klicken Sie auf Datenbank-Backup. In den Optionen können Sie den Umfang der Sicherung sowie die Verwendung der Gzip-Kompression - falls dies von Ihrem Server unterstützt wird -, festlegen. Klicken Sie auf Backup beginnen, um die Sicherungsdatei herunterzuladen.

Um die Datenbank wiederherzustellen, klicken Sie auf Datenbank wiederherstellen. Suchen Sie die Sicherungsdatei mit dem Datei-Explorer (Durchsuchen ...) aus und klicken Sie dann auf Wiederherstellung beginnen. Dann sollte das Board wieder in exakt dem Zustand sein, in dem es sich zum Zeitpunkt der Datensicherung befand. Änderungen in Dateien sind davon aber nicht betroffen.
Hallo,

das habe ich gemacht, ich habe auch als test mal ein Beitrag nach dem backup geschrieben...nachdem ich das andere wieder hochgeladen habe, stand der beitrag immer noch da...und da steht i9mmer wenn ich es hochlade..10sec überschritten..

was mache ich flasch..ich will nur unsere ganzen beiträge sichern, wäre nämlich echt schade wenn alle weg wären :(

gruß
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

KB:db_export
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Fighter1986
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2006 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Fighter1986 »

Wo soll ich den die codes einfügen? habe echt keine ahnung? :(
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Was steht da? "10sec überschritten" ????

Mehr über Datenbankbackups findest Du hier:

KB:mysqlbackup

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“