Andern der Farbe der Schriftarten beim subblack

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mtsluft
Mitglied
Andern der Farbe der Schriftarten beim subblack

Beitrag von mtsluft »

Hallo,

ich hätte folgende Frage:

WO sind die Farben der "Überschriften" im Style Subblack festgelegt?

Den Subblack seht ihr ja z.b. HIER.
Ich möchte alles gelben Schriften in weiss umwandeln.
Helle gelbe Schriften sollen dann auch hellweiss, dunklere gelbe Schriften sollen dunkler weiss oder gräulich dargetsellt werden.

WIE und WO stelle ich das an?

punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo
  1. aktivierst du die CSS Dateien: KB:css_aktivieren
  2. nimmst du ein Color-Picker (gibts z.B. für den Firefox als Extension: ColorZilla) und bestimmst damit den Hexa-Code der entsprechenden "Überschrift"
  3. suchst du in der CSS-Datei (also in deinem Fall subBlack.css) nach dem Hexa-Code und passt ihn entsprechend an
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Hallo,

danke erstmal für den Tip mit dem Color Picker, sowas hab ich schon lang gesucht!

Wenn ich allerdings die Dateien overall_head.tpl usw. nach deiner Anleitung anpasse, bekomme ich das Forum nur noch mit weissem Hintergrund und ohne jede Formatierung angezeigt... :(
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Ich seh gerade dass beim subBlack Template die CSS Datei schon aktiviert ist. Mach also einfach mal das was du in der overall_header.tpl (und simple_header.tpl) gändert hast rückgänig ...

Weiter gehts dann bei Punkt 2 und 3 .. ;)
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Ahja ok...
Aber woher weiss ich jetzt blos, WAS ich in der .css ändern muss? Also was wofür steht?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“