Servus alle zusammen,
ich bin hier völlig neu. Ich habe gestern erst das phpBB Forum installiert und erfolgreich meine Daten aus meinem alten Forum (PHPKit) in das phpBB Forum konvertiert. Für meine neue Seite brauche ich ein passendes Design für das phpBB Forum. Ich würde es gerne selber machen, doch irgendwie blicke ich da nciht ganz durch. Ich möchte ungern ein bestehendes template nehmen, dieses irgendwie umfärben oder so und dann mein © hinten anhängen. Ich möchte etwas einzigartiges, was zu miener page passt.
Meine Seite ist eine Movie Page. Das heisst ich bin Moviemaker, zur zeit hauptsächlich im Counter-Strike bereich, doch das ganze erweitert sich auch noch auf RealLife Filme. Wie auch immer, jetzt habe ich mich gefragt ob es entweder eine Anleitung gibt wie man am besten vorgehen muss wenn man ein Design von null auf für das phpBB Forum erstellen will, oder ob es jemanden gibt der mir so ein Design erstellen könnte, am besten in zusammenarbeit mit mir, damit ich was lerne für die zukunft.
Moviepage Forenstyle für das phpBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einige hilfreiche Infos findest Du in der Doku zu phpBB und der hier geführten KnowledgeBase.
KB:template_system
KB:template_dateien
Eine Auflistung aller tpl-Dateien von subSilver und deren Funktion
KB:neues_template
Wenn Du da durch bist, hast Du die Grundlagen um dich an ein eigenes Template zu wagen.
Hilfe dazu gibt es dann garantiert hier im Forum.
FatFreddy
KB:template_system
KB:template_dateien
Eine Auflistung aller tpl-Dateien von subSilver und deren Funktion
KB:neues_template
Wenn Du da durch bist, hast Du die Grundlagen um dich an ein eigenes Template zu wagen.
Hilfe dazu gibt es dann garantiert hier im Forum.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
-
- Mitglied
ich ahb mir das mal durchgeschaut aber ich weiss immer noch nicht was ich machen muss dort wird es mir ja nrigends erklärt wie man die Fraben ändern Die Buttoms anders Platziert und so kann man da ja nicht nach lesen
Wir suchen Mitarbeiter Kostenlos auf
http://www.worldwide-wrestling.com
oder FW auf http://www.ngwrestling.ng.funpic.de
http://www.worldwide-wrestling.com
oder FW auf http://www.ngwrestling.ng.funpic.de
Richtig! Dort steht zwar was man wo findet, und wo es eingebunden ist, doch cniht wie man selber vorgehen muss um bei Null anzufangen. Ich bin etwas verwirrtt weil cih in den genanten seiten jetzt mehr phpcode gesehen habe als irgendwelche designschritte. muss ich jetzt etwas php können um ein design zu erstellen was ich verwenden kann?Legendkiller007 hat geschrieben:ich ahb mir das mal durchgeschaut aber ich weiss immer noch nicht was ich machen muss dort wird es mir ja nrigends erklärt wie man die Fraben ändern Die Buttoms anders Platziert und so kann man da ja nicht nach lesen
Die Templatedateien sind eigentlich pures HTML, CSS + Templatevariablen und Switches.
Um z.B. einen Button neu zu positionieren oder auch nur eine Farbe zu ändern, ist es durchaus sinnvoll die Grundlagen des Templatesystems und etwas PHP zu verstehen.
Dann wird z.B. klar, daß sich hinter {U_REGISTER} die Url zum Registrierungsformular und hinter {L_REGISTER} der Linktext dazu verstecken.
Farben werden zum Teil ebenso gesteuert, indem eine Variable für eine CSS-Klasse benutzt wird.
Der Rest erklärt sich, HTML- und CSS-Grundlagen vorausgesetzt dann von allein.
Ich würde euch empfehlen, nach der Anleitung " KB:neues_template ", ein Template zu kopieren, damit zu experimentieren und bei Problemen hier im Forum nachzufragen.
Darüber, ein Template von Null aufzubauen, würde ich erst nachdenken wenn die Funktionsweise und der Aufbau der Templates klar sind.
FatFreddy
Um z.B. einen Button neu zu positionieren oder auch nur eine Farbe zu ändern, ist es durchaus sinnvoll die Grundlagen des Templatesystems und etwas PHP zu verstehen.
Dann wird z.B. klar, daß sich hinter {U_REGISTER} die Url zum Registrierungsformular und hinter {L_REGISTER} der Linktext dazu verstecken.
Farben werden zum Teil ebenso gesteuert, indem eine Variable für eine CSS-Klasse benutzt wird.
Der Rest erklärt sich, HTML- und CSS-Grundlagen vorausgesetzt dann von allein.
Ich würde euch empfehlen, nach der Anleitung " KB:neues_template ", ein Template zu kopieren, damit zu experimentieren und bei Problemen hier im Forum nachzufragen.
Darüber, ein Template von Null aufzubauen, würde ich erst nachdenken wenn die Funktionsweise und der Aufbau der Templates klar sind.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...