Eingeloggt bleiben - funzt nicht wenn phpbb im

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
janwayne69
Mitglied

Eingeloggt bleiben - funzt nicht wenn phpbb im

Beitrag von janwayne69 »

moin!
ich hab schon bei ein paar artikeln gelesen dass die cookie einstellungen halt simmen muessen, is ja klar. nur wie trag ich des alles ein, wenn das forum in dem mittleren frame meiner gesamtseite ausgefuehrt wird? das forum liegt ausserdem auch auf nem anderen webspace als der rest der seite....
z.b.: trag ich bei domain und scriptpfad den host des forums ein, oder die seite in dessen frame das forum aufgefuehrt wird?

jo, vielen dank fuer die hilfe im voraus!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dein Problem lässt sich so nicht lösen. Sobald ein User eine andere Seite (ausserhelb des Forums) aufruft, wird er ausgeloggt da die Session (nach der eingestellten Zeit) beendet wird. Der zweite Nachteil ist folgender - Meldet sich ein neuer User in deinem Forum an, kommt er nach Erhalt der Aktivierungs E-Mail und klick auf den darin befindlichen Link direkt zum Forum aber nicht in den Frame. Das bedeutet der User kommt nicht auf/in die Seite mit dem Frame in dem dein Forum läuft.
trag ich bei domain und scriptpfad den host des forums ein, oder die seite in dessen frame das forum aufgefuehrt wird?
Bei Domain trägst du den Host des Forums ein. Der Scriptpfad hat nichts damit zu tun (Der Scriptpfad ist der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen).

Die Lösung wäre deine Seite in das Forum zu integrieren. Siehe Wie integriere ich das Forum in meine Homepage? und Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten

P.S. Wie das Aussehen kann, siehst du auf meiner Seite.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“