Fehlermeldung beim Login

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olle
Mitglied

Fehlermeldung beim Login

Beitrag von olle »

Hallo,

mein Forum habe ich durch den ctracker-Mod geschuetzt. Hat auch alles prima geklappt, nur erhaelt jetzt jeder beim ersten Login folgende Fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not perform Database operation

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unbekanntes Tabellenfeld 'ct_logintry' in field list

UPDATE phpbb_users SET ct_logintry = 0 WHERE user_id = 2

Line : 199
File : login.php

Wie zu sehen, ist der Fehler in Zeile 199 zu suchen, genau lautet sie:

$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . ' SET ct_logintry = 0 WHERE user_id = ' . $row['user_id'];

Wenn man im Browser die Zuruecktaste betaetigt und den Loginvorgang wiederholt, klappt alles normal.

Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, was ich aendern muss, damit das Login auch direkt beim ersten Versuch funzt?
Das wuerde mich sehr freuen... :wink:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

SQL nicht durchfgeführt db_update.php oder install.php ;) oder auch in der install.txt steht es drin ;)

schau mal
Zuletzt geändert von SoLo1905 am 26.07.2006 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Hast du die install.php vom CrackerTracker ausgeführt?
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

roum hat geschrieben:Hast du die install.php vom CrackerTracker ausgeführt?
naja
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Dank Euch!

Tja, da muss ich wohl eingestehen, dass ich in der Eile glatt vergaß, die install.php auszuführen.. :oops:

So was Dummes! Aber ich bin froh, dass jetzt alles prima funzt und nicht eine größere Fehlersuche anliegt...

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:

Besten Dank nochmals für die schnelle Hilfe!

Gruß
olle
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Nun prima, wie gesagt ist alles okay.

Hab aber doch noch eine Frage:

Im Adminbereich gibt es ja einen eigenen Bereich für den Mod.
Allerdings sehe ich überhaupt nichts, soll heißen in allen Sparten sind alle Felder leer. Ist das normal, sieht man erst was, wenn mal ein Angriff erfolgte?

Was ich meine ist also, dass ich selbst im Bereich "ct-config" oder "ct-systest" nichts sehe eben nur leere Felder.

Kommt mir doch etwas seltsam vor...

Wäre für nen kleinen Hinweis dankbar - und es würde mich beruhigen :wink:
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Hast du die entsprechenden language Dateien für deine eingestellte Sprache hochgeladen?
Wenn nicht -> nachholen.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Tja, das könnte der Haken sein...
In meinem Paket des Mod's war nur eine Datei, nämlich die language/lang_english/lang_ctracker.php

Etwas anderes habe ich nicht drin. Diese ist natürlich auf dem Server.
Eine Sprachversion habe ich gar nicht einstellen können, so wie ich es sehe läuft der ctracker sowieso nur in Englisch, oder?
Mein Forum ist allerdings in Deutsch.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Also ich habe ihn in Deutsch!
Wenn du willst, kann ich dir die deutschen Dateien geben.

Aber wenn ich mich noch recht erinnere waren die doch bei dem Paket dabei, oder?
Bei mir waren die dabei!

mfg Pingu
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Danke für Dein Angebot und die bereitwillige Hilfe, hat mich sehr gefreut! :grin:

Ich habe mir inzwischen einfach das ganze Paket nochmal runter geladen und die Datei in Deutsch war diesmal dabei. Hab sie hochgeladen und jetzt klappt alles prima.

Wieso sie beim ersten Paket nicht dabei war, kann ich mir nicht erklären, hab den Mod schließlich von hier aus der Mod- Datenbank. Sehr seltsam...
Aber egal, jetzt funktioniert alles wunderbar.

Was ist nun eigentlich an Einstellungen empfehlenswert, ich meine die Konfiguration im Admin- Bereich? Einfach alles aktivieren? Nicht dass der "normale Besucher" dann noch Schwierigkeiten bekommt, beim Login, posten usw. Ich habe ja noch keine Erfahrungen mit diesem Mod...

Danke nochmals an alle,

Gruß Olle
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“