Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass mein Forum keine E-Mails verschicken kann an E-Mails mit mehr als einem Punkt nach dem @ also zb
Muster@pop.uni.de
Ist das normal bei phpbb2?
Wie kann man das umgehen?
Ja habe gesucht hier und zeuggs mit SMTP gefunden.
Moeglicherweise liegts nicht am Forum sondern am SMTP-Server?
Glaubs eher nicht.
Emile
Emails mit mehr als einem Punkt(zb Muster@pop.uni.de)
-
- Mitglied
An phpBB2 sollte es nicht liegen. Wie macht sich das Problem bemerkbar?
Gruß, Philipp
BTW: pop.uni.de ist keine gültige Domain
Gruß, Philipp
BTW: pop.uni.de ist keine gültige Domain
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Also meine Studenten-Email hört mit @etu.unige.ch auf.
Wenn ich versuche mich mit dieser E-Mail anzumelden, bekomme ich keine Antwort zum Aktivieren des Accounts. Ich habe 2andre E-Mails und bei den funktionierts und die sind jeweils @hotmail.com und @gmx.ch
Als ich nun versucht habe ein E-Mailscript zu implementieren, habe ich das gleiche bemerkt. Bei den anderen beiden kommts an bei dem @etu.unige.ch kommt nichts. Liegts vielleicht am Header oder so, dass der Dienst an meiner Uni dies einfach igonoriert?
Hinzugefuegt: Mein Server bekommt keine Fehlermeldung beim Absenden.
Wenn ich versuche mich mit dieser E-Mail anzumelden, bekomme ich keine Antwort zum Aktivieren des Accounts. Ich habe 2andre E-Mails und bei den funktionierts und die sind jeweils @hotmail.com und @gmx.ch
Als ich nun versucht habe ein E-Mailscript zu implementieren, habe ich das gleiche bemerkt. Bei den anderen beiden kommts an bei dem @etu.unige.ch kommt nichts. Liegts vielleicht am Header oder so, dass der Dienst an meiner Uni dies einfach igonoriert?
Hinzugefuegt: Mein Server bekommt keine Fehlermeldung beim Absenden.
-
- Mitglied
Ok, es ist was ziemlich stranges passiert. Ich hab ja gestern
herumprobiert und versucht zu senden und zu senden.
Heute ist bei @etu.unige.ch der Briefkasten randvoll.
Gstern ahbe ich aber emails von den anderen Konten zu @etu.unige.ch vershcickt und die sind SOFORT angekommen.
Habe gerade das gleiche versucht und die E-Mails kommen wieder nciht an, also sind shceinbar noch auf einem langen langen Weg bis morgen...
Wieso das so ist, hab ich noch nicht gerafft.
herumprobiert und versucht zu senden und zu senden.
Heute ist bei @etu.unige.ch der Briefkasten randvoll.
Gstern ahbe ich aber emails von den anderen Konten zu @etu.unige.ch vershcickt und die sind SOFORT angekommen.
Habe gerade das gleiche versucht und die E-Mails kommen wieder nciht an, also sind shceinbar noch auf einem langen langen Weg bis morgen...
Wieso das so ist, hab ich noch nicht gerafft.