[geschlossen] Restore in neues forum klappt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
zindy
Mitglied

[geschlossen] Restore in neues forum klappt nicht

Beitrag von zindy »

Ich wurde vor einem Jahr zum Admin gemacht und dann mit unserem Forum allein gelassen. Heißt die eigentliche Beitzerin hat sich nicht mehr gekümmert. Nun ist der Vertrag ausgelaufen und unser Forum ist weg - schade.
Allerdings habe ich vor einigen Wochen ein Backup durchgeführt, in der Hoffnung die Inhalte retten zu können. (über das Administrations-Paneel)
Ich habe auch Zugang zu einem neuen, leeren Forum bekommen und habe dort - mit ein zwei Schwierigkeiten - das Restore durchgeführt, inkluxive Erfolgsmeldung. Nur zu sehen ist nichts.

Es würde mir auch helfen, die Beiträge einfach nur durchsehen zu können, lokal.

Als absolute Nichtswisserin auf diesem Gebiet ersuche ich um Hilfe, und um Nachsicht, sollte ich den passenden Beitrag übersehen haben.
Zuletzt geändert von zindy am 10.08.2006 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo zindy
Erst einmal herzlich Willkommen hier.
So und jetzt zu deinem Problem. Was geht nicht? Welche Fehlermeldung kommt? Hast du mal einen Link zu deinem Forum?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
zindy
Mitglied

Beitrag von zindy »

Hallo und Danke!

was nicht geht - die Inhalte scheinen einfach nicht auf.
Fehlermeldung - keine
Link das wäre das neue Forum. Ich bin als Administrator eingetragen.

Das alte Forum gibt es eben nicht mehr. Ich kann nicht einmal mehr sagen welche Version das war.
Die url war http://blackbush.brinkster.net/phpBB2/

hm... hab mir gerade diese Fehlermeldung dort angesehen - heißt das mit einer *config-Datei könnte ich wieder zugreifen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
heißt das mit einer *config-Datei könnte ich wieder zugreifen?
Ja, das sollte funktionieren. Natürlich benötigst du dafür FTP-Zugang und die Zugangsdaten zur Datenbank (die müssen ja in die config.php eingetragen werden).

Edit: Kommando zurück. Ich habe mir das gerade Angesehen. Die Fehlermeldung besagt, das die Tabelle phpbb_config in der Datenbank fehlt.

Wenn du möchtest, kann ich versuchen dein Forum zu reparieren. Melde dich bei Bedarf per PN bei mir.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
zindy
Mitglied

Beitrag von zindy »

danke vielmals - ich komme darauf zurück :)

zindy
zindy
Mitglied

Beitrag von zindy »

Danke für Deine Unterstützung, Mahony. Leider habe ich keine anderen Files, und auch keinen Zugang zum alten Forum mehr - wie ich inzwischen erfahren habe wurden alle Inhalte von der Inhaberin gelöscht. Was lernen wir daraus? Verlass' dich nicht auf "Freunde", sichere doppelt und dreifach.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“