Probleme nach Installation von Advanced Visual Confirmation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snailbrain
Mitglied

Probleme nach Installation von Advanced Visual Confirmation

Beitrag von snailbrain »

Guten Abend,

vermutlich stelle ich mich einfach nur zu blöd an, aber seit der Installation dieses Mods habe ich mittelgroße Schwierigkeiten.
Grund, das Mod überhaupt in Erwägung zu ziehen, war die Zunahme an Spam-Usern. Die Bots haben sich fast schneller angemeldet, als ich sie löschen konnte, obwohl ich diverse Mail-Adressen gebannt habe. Bis vergangene Woche war's jeweils mit Link auf Adressen mit "allbestproduct", diese Woche linken sie wie blöd auf land.ru.

Ich verwende PHPBB 2.0.21, und vor der Installation des Mod lief das Board anstandslos. Seither habe ich Schwierigkeiten, mich im Admin-Bereich zurechtzufinden.
Hier meine Fragen:

1. Wo ist der Knopf, um das Mod überhaupt zu aktivieren? Im Admin-Panel habe ich nur einen Bereich zur Konfiguration gefunden. Ich krieg's aber nicht zum Laufen. Das kann doch nicht sein!

2. Seit der Installation der Tabellen unter mySQLadmin habe ich das Admin-Panel nur noch in Englisch mit äußerst rudimentären Beschreibungen, was die einzelnen Punkte überhaupt bewirken. Es fehlen im rechten Inhaltsbereich komplette Textpassagen, z.B. zur Konfiguration, teilweise sind nur radio buttons angezeigt, ohne daß man erahnen kann, was sie bewirken, wenn man sie betätigt. Wie komme ich zu den früheren ausführlichen Erläuterungen im Admin-Bereich zurück?

Danke im voraus für Eure Hilfe
Snailbrain
snailbrain
Mitglied

Beitrag von snailbrain »

Bisher konnte ich das Problem leider nicht selbst lösen, deshalb wäre ich dankbar für einen Tipp.
Es sieht für mich aus, als ob die Datei lang_admin.php aus dem Languages-Verzeichnis in der ACP-Ansicht nicht eingebunden wird, deshalb sehe nur leere Radio Buttons und Eingabefelder ohne jeglichen Hinweis. Wo muß ich ansetzen, um sie korrekt einzubinden?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis
Snailbrain
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“