Login von PHPBB nutzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RhinoJockey
Mitglied

Login von PHPBB nutzen

Beitrag von RhinoJockey »

Hi,

ich benutze auf meiner Seite einen Login, der den Benutzer erlaubt in einen internen Bereich zu kommen. Da ich es schwachsinnig finde sich 2 mal an zu melden (interner Bereich und Forum) habe ich die Logins zusammen gelegt, mein interner Bereich nutzt nun den vom phpbb.

Ich habe allerdings ein Problem:

Ich muss mich über meine Seite erst 2 mal anmelden bevor es klappt. Beim ersten mal ist die variable $userdata['session_logged_in'] immer 0

Beim 2. mal bin ich dann ohne Probleme drin ... kann mir das nicht erklären.

Das witzige ist, auf der Seite zu der ich den redirect mache, wird die SID korrekt an die Url angehängt. Schau ich in der Datenbank Tabelle sessions nach dieser SID, ist sie vorhanden und in dem Feld "session_logged_in" steht ne 1 !!! Will der mich verarschen ? :)

Diese Seiten hab ich mir bereits zum Thema angeschaut:
http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_login
http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_seite

Zugegeben mein erster Ansatz war total anders als im Forum beschrieben, aber mittlerweile hab ich es genau so. Löst mein Problem aber nicht.

Habt ihr eine Idee?
RhinoJockey
Mitglied

Kann mir keiner helfen?

Ich hab inzwischen rausgefunden das in den $userdata beim ersten Login immer die Daten von Anonymous drin stehen, als ob der richtige User nicht gefunden wird oder so ... ich kapiers echt nicht.
RhinoJockey
Mitglied

*hoch damit*

Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“