logo im redsilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lucarellone
Mitglied

logo im redsilver

Beitrag von lucarellone »

hallöchen alle,
ich kriegs nicht hin im RedSilver template mein banner über die ganze seite zu spannen. die anleitung zum ändern der grafik im header habe ich bereits in allen varianten versucht, da tut sich nix (auch kein aktualisieren hilft).

der, so glaub ich wenigstens, zuständige code im overall_header.tpl sollte

<table width="100%" height="100" background="templates/RedSilver/images/top.jpg"">
<tr valign="top">
<td>
<center><span class="maintitle">{SITENAME}</span><span class="gen"><br /><br />{SITE_DESCRIPTION}</center>
</td>
</tr>
</table>

sein. die hexerei, meinen banner als top.jpg hochzuladen funktioniert leider nicht. weiss wer rat?
dank euch schon im voraus

michi
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

lucarellone
Mitglied

vielen dank für den tipp. allerdings erscheint mein banner noch immer nicht, dafür aber der schriftzug "forum logo". ist mit meinem bildformat bzw. größe was nicht in ordnung?
danke nochmal
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

lucarellone hat geschrieben:vielen dank für den tipp. allerdings erscheint mein banner noch immer nicht, dafür aber der schriftzug "forum logo". ist mit meinem bildformat bzw. größe was nicht in ordnung?
danke nochmal
Link?
lucarellone
Mitglied

hi,
das forum liegt auf http://asus.sh/forum. leider komm ich grad nicht an mein ftp. aber ich glaube, ich weiss mittlerweile, wo der hund begraben liegt. anscheindend ist mein logo.jpg nicht ganz ok. sobald ich die möglichkeit habe, werde ich es mit einer anderen grafik probieren und mich gegebenenfalls melden. vielen dank!
lucarellone
Mitglied

danke vielmals,
hat sich erledigt. mein *.jpg war fehlerhaft.
kann geschlossen werden.
danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“