Hallo Zusammen,
ich möchte gerne bestimmte Worte der Beiträge in meinem Forum mit Links versehen.
Z.B.: Ein Beitrag enthält das Wort "Iran" und eben dieses Wort soll mir einem Link auf einen anderen Beitrag im Forum, worin der Iran näher beschrieben wird, verweisen.
Den Link zu setzen ist kein Problem, aber es gibt viele Beiträge mit noch mehr "Iran". Zudem gibt es noch einige Wörter, welche ich gerne verlinken möchte. Jeden einzelnen Beitrag zu bearbeiten ist sehr umständlich und daher frage ich Euch, ob es so etwas wie ein "Beitragübergreifendes Ersetzen" möglich ist. Ähnlich wie das "Dateiübergreifende Ersetzen" im HTML-Editor.
Ich stelle es mir so vor, dass ich das Ursprungswort "Iran" in eine Maske eingebe, dann die geänderte Wortkombination "iran" eingebe, anschließend OK klicke und alle entsprechenden Wörter geändert werden.
Vielen Dank
burn-hard
Beitragübergreifendes Ersetzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Idee ist gut ....
.... aber die Ausführung funktioniert nicht.
Das zensierte Wort "Iran" erscheint, wenn ich es mit der Wortzensur bearbeite nicht als klickbarer Link sondern so:
Iran
Leider, aber vielen Dank für die Idee.
burn-hard
Das zensierte Wort "Iran" erscheint, wenn ich es mit der Wortzensur bearbeite nicht als klickbarer Link sondern so:
Iran
Leider, aber vielen Dank für die Idee.
burn-hard
Vielen Dank!
Vielen Dank, es hat funktioniert. Damit erspare ich mir viel Arbeit.
Allerdings stellt sich damit ein kleines neues Problem, welches ich hier aber irgendwo schon mal erwähnt gefunden habe, aber ich nicht wiederfinde:
HTML in Titel zulassen
Irgendwie bin ich der Meinung, etwas zudiesem Thema hier schon gelesen zu haben. Ich möchte aber nicht HTML für die Titel zulassen sondern HTML für die Titel verbieten, weil, wenn ich ein Stichwort via Wortzensur verlinke, dann erscheint dieser Link auch im Titel des Forums und wenn ich das Thema öffnen möchte und dabei auf das verlinkte Wort klicke, komme ich ganz woanders hin, als ich eigentlich wollte.
Daher:
Wie kann ich HTML im Titel verhindern?
Liebe Grüße
und vielen Dank bis hierhin
burn-hard
Allerdings stellt sich damit ein kleines neues Problem, welches ich hier aber irgendwo schon mal erwähnt gefunden habe, aber ich nicht wiederfinde:
HTML in Titel zulassen
Irgendwie bin ich der Meinung, etwas zudiesem Thema hier schon gelesen zu haben. Ich möchte aber nicht HTML für die Titel zulassen sondern HTML für die Titel verbieten, weil, wenn ich ein Stichwort via Wortzensur verlinke, dann erscheint dieser Link auch im Titel des Forums und wenn ich das Thema öffnen möchte und dabei auf das verlinkte Wort klicke, komme ich ganz woanders hin, als ich eigentlich wollte.
Daher:
Wie kann ich HTML im Titel verhindern?
Liebe Grüße
und vielen Dank bis hierhin
burn-hard
-
- Mitglied
Zur 1. Frage in diesem Thread: Schaut Euch mal den Auto Links Mod an! Stammt von demselben Autor, der auch den Smilies Categories Mod verfasst hat.
http://mods.afkamm.co.uk/viewforum.php?f=11
LG, IPB_Flüchtling
http://mods.afkamm.co.uk/viewforum.php?f=11
LG, IPB_Flüchtling