Gibt es Literatur zur Administration von Foren, speziell von phpBB? Ich lese lieber gemütlich im Sessel statt am Computer.
Gruß Bärline
Literatur zur Administration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
du kannst dir ja dies hier ausdrucken und dann hast du das Komplette Handbuch zu phpBB Handbuch zu phpBB
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Ganz interessant finde ich die extreme Bewertung dieses Buchs bei Amazon: 2 mal ganz mies, 3 mal ganz super 
Außerdem bemerkenswert: Auf der Data Becker-Bestellseite kostet das Buch nur noch 4,95 statt 29,95 EUR wie bei Amazon. Offenbar ist die Frist für die Buchpreisbindung hier mittlerweile abgelaufen.

Außerdem bemerkenswert: Auf der Data Becker-Bestellseite kostet das Buch nur noch 4,95 statt 29,95 EUR wie bei Amazon. Offenbar ist die Frist für die Buchpreisbindung hier mittlerweile abgelaufen.
Danke, dann werde ich mich mal einarbeiten [ externes Bild ]
Bärline
Bärline
Ich habe das Buch inzwischen bekommen, 12,95 € bei terrashop (incl. Porto) über amazon. Data Becker wäre nicht preiswerter gewesen, da man bei Schnäppchen in dieser Preissparte einen regulären Artikel zukaufen muß. Ich bin ganz begeistert
, es ist genau das, was ich gesucht habe. Nochmals vielen Dank
Bärline

Bärline
ich muß nochmal nachfragen wegen Literatur. Das phpBB Handbuch hat mir geholfen, um die Moderation eines Forums zu verstehen. Ich habe aber immer noch das Gefühl,daß ich in der Luft hänge. Ich würde gerne von Grund auf die Administration eines Forums und einer Webseite durchschauen, angefangen von so einfachen Fragen: wie besorge ich mir einen server?... bis hin zur Programmierung.
LG Bärline
LG Bärline