robots.txt

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

entimon hat geschrieben:Also lesen und verstehen :wink: :wink:
Genau das habe ich getan und dann vorgeschlagen.
Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Beiträge antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das Löschen eines Beitrags und darauffolgendes erneutes Posten mit dem selben Inhalt.
Wenn man schon auf dem Wortsinn rumreitet, die Motivation spielt offenbar eine Rolle.
Mungo hat geschrieben:
Xwitz hat geschrieben:@ cYbercOsmOnauT, lies ihn selber mal, da geht es doch darum die eigene Frage wieder hochzuholen.
Genau die eigene Frage. Es ist egal, ob die Frage in einem eigenen Thema gestellt wurde oder in einem fremden.
JHO-Clan hat keine Frage gestellt und wollte seinen Beitrag bestimmt nicht hochholen, da steht aber auch Beitrag und nicht Frage.
Mungo hat geschrieben:Will man wichtige Informationen 3min später nachtragen, dann editiert man das Thema.
Xwitz hat geschrieben:OK, bei 3 Minuten kann man editieren ...
Hat hier irgendwer Zweifel, das es darum geht, daß Leute die auf ihre Frage noch keine oder keine ausreichende Antwort bekommen haben ihre Frage nicht so schnell wieder hochholen sollen?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Und wegen solcher Leute wie dir müssen wir wieder Kilometerlange Regeln mit allen eventualitäten in den Knigge schreiben und am Ende will die keiner mehr lesen.

Der Punkt ist, daß keiner Lust hat, drei oder mehr Beiträge untereinander mit jeweils einer Zeile Text zu lesen. Wenn einem wirklich ständig Dinge einfallen, die man unbedingt zum Beitrag hinzufügen muss, sollte man sich evtl. etwas mehr Zeit beim posten lassen.
KB:knigge
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Re: robots.txt

Beitrag von MagMo »

Hi,

back to topic
Wenn du auf die Datei .htaccess zugreifen kannst, dann mach folgendes (funktioniert 100%ig):

Lass deine robots.txt unverändert:

Code: Alles auswählen

User-agent: googlebot 
Disallow: /*.php
In dein Hauptverzeichnis packst du die Datei .htaccess mit folgendem Inhalt (bzw. passt eine eventuell bestehende .htaccess-Datei entsprechend an):

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule sitemap.html$ sitemap.php
Anstelle von sitemap.html kannst du auch z.B. sitemap.xml nehmen.
Wenn deine Sitemap nicht im Hauptverzeichnis liegt, dann musst du den Pfad noch entsprechend angeben.

Zu guter Letzt teilst du Google nun mit, dass deine Sitemap ab jetzt sitemap.html (und nicht mehr sitemap.php) heißt.

Das war es auch schon, Problem behoben.

Grüße
MagMo
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Pyramide hat geschrieben:Und wegen solcher Leute wie dir müssen wir wieder Kilometerlange Regeln mit allen eventualitäten in den Knigge schreiben und am Ende will die keiner mehr lesen.
Träumst Du?
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Denke nicht, so ist es nun mal. Das schaut ja auch blöde aus und ist unübersichtlich (auch für Dich) wenn man da andauernd bumpimg betreibt.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Vielleicht fangt ihr mal an zu lesen was da steht und nicht was ihr glaubt was da steht.

Und FCM, wenn Du vor dem schreiben denken würdest, würdest Du deinen Postings vielleicht so schreiben, das ein Bezug erkennbar ist. Was ist nun mal so? In welchem Beitrag?
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Back to topic
JHO-Clan

Beitrag von JHO-Clan »

Hey xWitz;;

das bringt nichts! -- Ich hatte auch meine Reibereien mit denen und musste mir dann sogar eine PM gefallen lassen, dass ich eine Verwarnung erhalte;; Und nur Beitr�ge schreiben solle, wenn ich etwas zum Thema beitragen k�nne.

Also spars dir!:: Ich finds aber echt klasse, dass nicht alle so oberfl�chlich sind, wie z.b. ....

Aber ich hab ne lustige Idee:
Wir Gr�nden eine ANTI- PHPBB- Betreiber- Unterdr�ckungsgruppe.

-- Aber das w�rden die Herrschaften bestimmt nicht dulden.. Daf�r sind sie sich zu stolz.

PS.: Dieser FCM ist lustig-->> weiss keine Argumente mehr und lenkt einfach ab!
Zuletzt geändert von JHO-Clan am 02.08.2006 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

FCM hat geschrieben:Back to topic
:o
JHO-Clan

Beitrag von JHO-Clan »

Hey FCM du BACK TO TOPIC-Freak:

Falls du es nicht bemerkt hast: Das Thema ist schon lange vom Tisch!
-- MagMo hat die Lösung doch schon vor Jahren gepostet! -- Und der Hilfesuchende hatte bisher keine Einwände!!

Also spar dir dein BACK TO TOPIC!!!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“