Mitgliederliste nur für registrierte anschaubar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliederliste nur für registrierte anschaubar
ich würde gerne die mitgliederliste nur für registrierte mitglieder sichtbar machen
d.h. wenn man auf den button klickt erscheint die seite wo man seine daten eingeben muss um sich einzuloggen und dann kommt man zur mitgliederliste
danke
gruß r0b3Rt
d.h. wenn man auf den button klickt erscheint die seite wo man seine daten eingeben muss um sich einzuloggen und dann kommt man zur mitgliederliste
danke
gruß r0b3Rt
Code schliesst Mitgliederliste völlig aus
[quote="tost"]Mitgliederliste/Profil nur für eingeloggte User sichtbar
Ich habe diese Codezeilen alle in den Quelltext meines Forums eingetippt. Die Mitgliederliste ist jetzt über die Loginseite geschützt.
Nach dem Einloggen erhalte ich jedoch über das Menü Mitgliederliste immer die Forenübersicht. Ich sehe keine Möglichkeit mehr zu meiner Mitgliederliste zu kommen auch als Administrator nicht.
Was kann ich dagegen tun?
LG Brigitte
Ich habe diese Codezeilen alle in den Quelltext meines Forums eingetippt. Die Mitgliederliste ist jetzt über die Loginseite geschützt.
Nach dem Einloggen erhalte ich jedoch über das Menü Mitgliederliste immer die Forenübersicht. Ich sehe keine Möglichkeit mehr zu meiner Mitgliederliste zu kommen auch als Administrator nicht.
Was kann ich dagegen tun?
LG Brigitte
Verlink die memberlist.php mal als .txt-Datei (siehe: KB:datei)[/quote]
Hallo,
der Link zu meiner Memberlist als Textdatei:
http://hcfrey73.utawebhost.at/debug/memberlist.txt
Besten Dank im voraus
LG Brigitte
Hallo,
der Link zu meiner Memberlist als Textdatei:
http://hcfrey73.utawebhost.at/debug/memberlist.txt
Besten Dank im voraus
LG Brigitte
Zur Fehlerbehebung siehe entimons Beitrag, ansonsten hier noch ein kleiner Hinweis:
In der verlinkten Anleitung steht:
Mit "Füge danach ein" (bzw. "ADD, AFTER" in anderen MOD-Anleitungen) ist gemeint, dass der einzufügende Code in einer neuen Zeile nach dem zu suchenden Code und nicht direkt danache einfügt werden soll.
In der verlinkten Anleitung steht:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ Finde ]------------------------------------------
#
//
// End session management
//
#
#-----[ Füge danch ein ]-------------------------------------------
#
if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
}
// Neue Zeile
Super, hat geklappt. Vielen herzlichen Dank.
Ich seh schon, mein erstes Update im Online-Betrieb wird echter Spass werden
LG Brigitte
Ich seh schon, mein erstes Update im Online-Betrieb wird echter Spass werden

LG Brigitte
-
- Mitglied