Beitrag nach dem editieren als NEU anzeigen.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jacoby
Mitglied

Beitrag nach dem editieren als NEU anzeigen.

Beitrag von Jacoby »

Hi,
ich suche nach einem MOD.
Beschreibung:
Wenn der User seinen Beitrag editiert soll der Beitrag als neu angezeigt werden.
Gibts so einen MOD schon? Wenn ja bitte Link posten :)
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Gooof
Mitglied
Beitrag von Gooof »

der geht nicht mehr im phpBB 2.0.21... :oops:
Ancient
Mitglied

Beitrag von Ancient »

Das funktioniert auch wohl leider schon in x.x.18 nicht mehr, zumindest ist die functions_post.php ganz anders aufgebaut.

Gibt es hierzu noch eine andere Alternative in Form eines halbwegs einfachen MODs? Ist doch eigentlich nur eine recht kleine Angelegenheit würde ich mal so naiv denken.

Effekt: Wenn ein Beitrag in einem Topic/Thema editiert wird, soll das Thema aktualisiert werden, als hätte es einen neuen Beitrag gegeben. Mehr eigentlich nicht...
GreatStuff
Mitglied
Beitrag von GreatStuff »

das wär ein interessanter mod, schließe mich meinen vorredner an.
Obs allerdings wirklich ganz so einfach zu realisieren is weiß ich nicht - blöd dass ich selber nicht genug php / phpBB kann um das zu modden :oops:

würde mich freuen wenns irgendwann mal so einen mod geben würde ;-)
Miriam
Mitglied
Re: Beitrag nach dem editieren als NEU anzeigen.

Beitrag von Miriam »

Jacoby hat geschrieben:...Wenn der User seinen Beitrag editiert soll der Beitrag als neu angezeigt werden....
Bitte sehr:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_post.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . ", post_time = '$current_time' WHERE post_id = $post_id";
#
#
viewtopic.php
#
#
//
// Go ahead and pull all data for this topic
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
	FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
	WHERE p.topic_id = $topic_id
		$limit_posts_time
		AND pt.post_id = p.post_id
		AND u.user_id = p.poster_id
	ORDER BY p.post_time $post_time_order
	LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];

#
#
//
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
		$limit_posts_time
		AND pt.post_id = p.post_id
		AND u.user_id = p.poster_id
	ORDER BY p.post_id $post_time_order
	LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];
#
#
includes/topic_review.php
#
#
	//
	//
	$sql = "SELECT u.username, u.user_id, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
			AND p.poster_id = u.user_id
			AND p.post_id = pt.post_id
		ORDER BY p.post_time DESC
		LIMIT " . $board_config['posts_per_page'];
#
#
	//
	//
	$sql = "SELECT u.username, u.user_id, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
			AND p.poster_id = u.user_id
			AND p.post_id = pt.post_id
		ORDER BY p.post_id DESC
		LIMIT " . $board_config['posts_per_page'];
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ancient
Mitglied

Beitrag von Ancient »

Vielen Dank schonmal, das schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Habe es gerade mal auf meinem Testsystem eingehackt und werde es mal ein wenig durchtesten. Der erste Test hast jedenfalls schon funktioniert...genial!
GreatStuff
Mitglied
Beitrag von GreatStuff »

danke miriam für diesen tollen mod!

Es funktioniert soweit korrekt, dass einzige was mir aufgefallen ist: In der viewforum.php (wenn man ein forum betritt) wird der post nur als neu angezeigt, wenn der editierte post der letzte eines themas war. In der viewtopic.php funktioniert jedoch alles korrekt, auch wenn der editierte post nich der letzte war, wird er als neu angezeigt!

Danke!

mfg
Stefan
Ancient
Mitglied

Beitrag von Ancient »

Stimmt, muss ich leider bestätigen :( Vielleicht lässt sich das ja auch noch irgendwie bewerkstelligen. Ich bin so schon recht glücklich...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Da habe ich mich mit Absicht nicht drum gekümmert, denn Jacoby, der Topicstarter, hat eine einzige Voraussetzung postuliert -->
Jacoby hat geschrieben:...Wenn der User seinen Beitrag editiert soll der Beitrag als neu angezeigt werden....
Und genau das machen die Codeänderungen. Nicht mehr und nicht weniger. :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“