Style anpassen - ich seh vor lauter wald die bäume nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Ääähm nein.. normalerweise sollte es noch genauso ausschauen wie vorher... biste sicher, dass du alles !genauso! gemacht hast wie es in der Anleitung steht?

//edit: Bist du sicher das du in Punkt zwei wies da steht die .css-Datei aktiviert hast?

//edit2: Hmm ich glaube du hast im Header ein paar Zeilen zuviel gelöscht.. glaube nämlich da fehlt was... Ersetze am besten die overall_header.tpl mal gegen die originale und geh die Schritte nochmal von vorne durch!
Julietta
Mitglied
Beitrag von Julietta »

ich gebs auf... Hab' schon zweimal alles gemacht und immer das ergebnis :cry:
LG, Julietta
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Hmm Übung macht den Meister.. eigentlich isser gar nicht schwer.. schick mal bidde deine Email per PM.. ich aktivier dir die .css-Datei und schick die Dateien dann rüber... musste nur noch ersetzen dann..

Grüße, Cold
Julietta
Mitglied
Beitrag von Julietta »

Danke für das Angebot. PM ist schon unterwegs.

Mein Problem ist, dass mein Textedit mit die Dateien, die ich ändern soll, so öffnet:

[ externes Bild ]

und nicht als Quelltext...
LG, Julietta
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

der führt die datei als normale html datei aus

ist das ein mac den du nutzt?

hastd u keinen anderen einfachen texteditor?

ich dneke daran wirds liegen wenn du das nur so öffnen kannst ;-)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Julietta
Mitglied
Beitrag von Julietta »

Ja, habe einen Mac. Er will mir alle Dateien eigentlich mit dem Programm" Notizzettel öffnen - das geht ja mal überhaupt gar nicht. Habe dann den Textedit genommen und der wirft mir den Mist so aus. Mit Word ist ja auch der letzte SchXXX. Jetzt hat Cold mir "Phase 5" empfohlen - gibt es aber nur als exe.Datei für WIN...

Ich bin aber schonmal einen guten schritt weiter, weil der liebe Martin mir die CSS aktiviert hat :D

Muss jetzt nur noch das Bild aus'm Header, den tag für den Frame rein und die Farben ändern. Ähhhm. Habe ich gesagt nur noch?? :o Naja, irgendwann muss ich es ja mal schaffen.
LG, Julietta
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

jo word zeigt auch nicht den quelltext an... ich eknn jetzt keine programme fürn mac aber da gibt es bestimmt editoren :D

ohne einen editor brauchst du das garnicht versuchen :D weil du den quelltext brauchst... gibt es beim mac nicht sowas wie bei win "öffnen mit"

ich hab mal in google geguckt.. probier mal einen von diesen editoren ich kenn sie persönlich nicht aber die sollten reichen
Bluefish 1.0 & (X)HTML-Format 8
letzterer ist in java geschrieben und läuft deshalb auch auf mac

Jan
Zuletzt geändert von Jan500 am 04.08.2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“