Error bei öffnen de zip ordner

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
nougo
Mitglied
Beitrag von nougo »

ich hab si gesucht aber mit welchem Program oder wie kann ich es öffnen cih habs gesucht und dan doppelt draufgegklickt aber es kommt ein fenster wo mich fragt ob ich es mit dem internet explorer öffnen wil oder aus der liste ein Program und wen ich auf internet gehe stet einen Windows seite mit no vile oder sonst so was.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Du musst das über den Browser ausführen!!
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

nougo hat geschrieben:ich ferstehe kein Wort und ein Datenbank-Backup habe ich gemacht!
Kannst du kein Englisch? Deutsch scheint ja auch nicht deine Muttersprache zu sein...

In der Fehlermeldung steht:
"Please make sure that you have run sql_install.php from your browser"

Das heisst, und das steht auch sicher in der Mod-Anleitung, dass du die Datei sql_install.php im Browser einmal ausführen sollst. Dabei werden dann die erforderlichen Datenbanktabellen angelegt.

Den weiter unten in der Fehlermeldung steht "fixxi.phpbb_cash doesn't exist" was heisst "fixxi.phpbb_cash existiert nicht".
nougo
Mitglied
Beitrag von nougo »

ach so!! aber ich bin mir nicht ganz siochr was ein browser ist und immer wen ich es öffnen will kommt diese frage ob mit explorer oder Program aus der Liste.

zum Englisch: ich kann aber nicht alles ich bin ja erst 12 :oops: aber kann sehr schnell lehrnen und bin ausgesprochen gud informiert in sachen PC
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Aber du weisst nicht, was ein Browser ist? Das ist das Programm, mit dem du gerade auf phpbb.de unterwegs bist! ;)

Eigentlich solltest du damit dein forum ansurfen und die Datei in der Adresszeile direkt aufrufen.
nougo
Mitglied
Beitrag von nougo »

achso danke

aber muss ich nur der name von der Datei eingeben?
nougo
Mitglied
Beitrag von nougo »

ich jege es nicht was ir meint was mus ich im Browser(Explorer) den eingeben oder wie fürt man das aus??
nougo
Mitglied
Beitrag von nougo »

ok ich habe sql_install.php intaliert, und im Adminbereich ist jetzt chash Admin und Cash help und unter beiden stet was von functions_cash.php ist nicht da oder sonst so was. was mus ich jetzt machen?

http://forumupload.fo.funpic.de/bilder/error.bmp hier noch die angezeigte
Meldung
steffen123
Mitglied

Beitrag von steffen123 »

nougo hat geschrieben:ach so!! aber ich bin mir nicht ganz siochr was ein browser ist und immer wen ich es öffnen will kommt diese frage ob mit explorer oder Program aus der Liste.

zum Englisch: ich kann aber nicht alles ich bin ja erst 12 :oops: aber kann sehr schnell lehrnen und bin ausgesprochen gud informiert in sachen PC
toll, ich bin erst 10 und habs hingekriegt!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

nougo hat geschrieben:ok ich habe sql_install.php intaliert, und im Adminbereich ist jetzt chash Admin und Cash help und unter beiden stet was von functions_cash.php ist nicht da oder sonst so was. was mus ich jetzt machen?

http://forumupload.fo.funpic.de/bilder/error.bmp hier noch die angezeigte
Meldung
Hast du denn die functions_cash.php auf deinen Server hochgeladen mit einem FTP-Programm? Die muss in den Ordner, wie es in der Installationsdatei angegeben ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“