Bitte um Hilfe bei erstellen des Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan_90
Mitglied

Bitte um Hilfe bei erstellen des Forums

Beitrag von Stefan_90 »

Hallo Leute,

Ich bin ja dabei ein Klartraum-Forum zu erstellen. Da ich die "Final-Version" erst rausbringen will wenn alles Läuft, habe ich nun eine test-Version erstellt, um auszuprobieren wie alles Laufen wird.

Nun wollte ich fragen:

Wie viele Foren & Kategorien braucht ein Forum am Anfang? Ich habe schon alle geplant, aber wenn ich jetzt so 16 Foren reinstelle wirkt das Board so leer, aber wenn ich blos 5 reinstelle, erscheint das Forum nicht "Interresant" genug?

Habt ihr sonst noch Tipps wie ich das Forum bearbeiten soll? Welches Design würde zu dem Thema passen? Habt ihr sonstige Tipps, egal was, alles ist willkommen!

Das test-Forum findet ihr hier: http://test.klartraum-forum.com

Danke schonma :)
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

also, um ein Forum zu starten würde ich dir immer empfehlen, an der Vielfalt eines Forums nicht zu sparen. Denn je mehr du anbietest (natürlich Themenbeozgen), desto interessanter ist es schließlich auch für die User.
Dann kannst du dich ja zum Start mit noch einem zweiter normalen User anmelden, damit deine ersten User nicht vor lauter Respekt vor dem Admin das Forum meiden, weil sich nur der Admin mit denen unterhält und sonst keiner.
Naja, so ein Forum entwickelt sich, ist doch klar. Das am Anfang die Beiträge knapp sind, ist wohl verständlich. Aber mit einem zweiter Normal-Account kannst du vieles ankurbeln.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

schau mal hier: Boardpromotion / mehr User

Julian
Stefan_90
Mitglied

Beitrag von Stefan_90 »

Ah, vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“