Download Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Sicher ist das alles machbar und ich will mich hier auch nicht dagegen sträuben, aber sofern das wirklich nur für einzelne Anwender gedacht ist, wäre jede Erweiterung an dem ohnehin schon nicht einfachen Berechtigungssystem im MOD eine eher überzogene Sache.
Daher mal anders versuchen, bevor man den MOD weitere Bedingungen im Einklang mit anderen Abfragen auferlegt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Ich hätte noch ne kleine Frage:

Bei deinem Download Mod waren ja einige Bilder dabei (grüner Pfeil, Pfeil für externe Downloads,...). Bei subSilver sieht ja alles normal aus: man sieht nur den grünen Pfeil (z.B.).
Aber bei meinem Style smartDark (schwarz) sieht man ein Viereck in dem der Pfeil drin ist mit weißem Hintergrund, obwohl die PNG Datei dieses Bildes einen transparenten Hintergrund hat. Aber ich hab dort alles genauso gemacht wie bei subSilver :-?

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hast Du selber Images erstellt?
Dann wäre die Frage, welche Transparenz Du verwendest hast.
Der IE6 kann diese z. B. nicht immer korrekt wiedergeben.
Und btw: Wenn es andere Grafikformate wie z. B. JPG oder GIF sein sollen, ändere dieses einfach in der cfg-Datei zum Theme ab.
Damit ist es z. B. einfacher, teil-/transparente GIF zu verwenden, die nun jeder Browser beherrscht...
Grüße
OXPUS
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Danke! Ich hab die PNG Dateien einfach in GIF Dateien ungwandelt, natürlich in der cfg auch geändert, und jetzt läuft's :grin:
She´s a rebel
Mitglied
Bilder möglich?

Beitrag von She´s a rebel »

Ist es möglich neben den Downloads in der Beschreibung ein Bild anzeigen zu lassen???
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Du kannst Thumbnails mit dem Download hochladen.
Dafür musst Du im ACP diese zulassen (Kategorieverwaltung) und die Grösse der Images angeben (allgemeine Konfiguration).
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“