Could not insert new word!! DEBUG MODE

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
wendy
Mitglied

Could not insert new word!! DEBUG MODE

Beitrag von wendy »

Im mein Forum kann ich nicht schreiben, es kommt immer die Meldung

"Could not insert new word

DEBUG MODE

INSERT IGNORE INTO lakkhana_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('test', 0)

Line : 234
File : functions_search.php"
was war los und was soll ich tun?
mfg
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
hättest du mal die SUCHE benutzt und deinen Wortschatz ausgeleert ( :D ), dann hättest du DAS gefunden :-?

mfg

edit:
Eine kleine Änderung in includes/functions_search.php, Zeile 24/25
SUCHE

Code: Alles auswählen

static $drop_char_match =   array('^', '$', '&', '(', ')', '<', '>', '`', '\'', '"', '|', ',', '@', '_', '?', '%', '-', '~', '+', '.', '[', ']', '{', '}', ':', '\\', '/', '=', '#', '\'', ';', '!');
	static $drop_char_replace = array(' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', '',  '',   ' ', ' ', ' ', ' ', '',  ' ', ' ', '',  ' ',  ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ' , ' ', ' ', ' ', ' ',  ' ', ' ');
ERSETZE MIT

static $drop_char_match =   array('^', '$', '&', '(', ')', '<', '>', '`', '\'', '"', '|', ',', '@', '_', '?', '%', '-', '~', '+', '.', '[', ']', '{', '}', ':', '\\', '/', '=', '#', '\'', ';', '!', 'ß');
	static $drop_char_replace = array(' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', '',  '',   ' ', ' ', ' ', ' ', '',  ' ', ' ', '',  ' ',  ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ' , ' ', ' ', ' ', ' ',  ' ', ' ', 'ss');
Love is the slowest form of suicide.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich glaube nicht, dass dieses Problem mit deinem Posting behoben wird, Cool. Denn das von Dir beschriebene Problem gilt für den M$SQL Server. Hier handelt es sich augenscheinlich um einen MySQL Server.
Und INSERT IGNORE bügelt bereits vorhandene identische Werte über.. deshalb IGNORE.

Leider wird keine Fehlernummer zurückgegeben. Aber ich nehme an, dass es evtl. ein Problem mit dem Tabellenpräfix oder der Tabelle an sich sein wird.

Hast Du denn auch noch weitere Probleme, Wendy?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
wendy
Mitglied

Beitrag von wendy »

ja, jetzt kommt noch anderes Problem

Could not delete old search id sessions

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'search_time' in 'where clause'

DELETE FROM lakkhana_search_results WHERE search_time < 1155019166

Line : 657
File : search.php
was soll ich jetzt machen?
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

wendy hat geschrieben:Unknown column 'search_time' in 'where clause'
Die Datei install/update_to_latest.php ausführen und (falls noch nicht geschehen) auch die PHP-Dateien aktualisieren, damit sowohl die Datenbank als auch der Programmcode auf dem neusten (und gleichen) Stand ist.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“