Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Murmelolli
Mitglied

Beitrag von Murmelolli »

plACEbo hat geschrieben:EDIT: Stand v1.1.2b

Hi, 8)

Hab mich mal wieder rangemacht und die Templates nach Idee/Vorlage von AceVentura überarbeitet. Herausgekommen ist meiner Meinung nach eine viel übersichtlichere Ansicht der Tabellen. Ihr seid eingeladen, euch davon hier zu überzeugen. Ausser bei der Anordnung der Tabellen und ihrer Inhalte habe ich auch Wert auf eine einheitlichere Formatierung der Zellen gelegt. Gerne stelle ich euch die .tpl's zur freien Verfügung: Allerdings sind ein paar Sachen zu beachten:
  • die Tabellenköpfe werden nun mit der "th"-CSS-Klasse formatiert, wenn es die in eurem Style nicht gibt, müsst ihr sie ergänzen.
  • die Links zu den Graphiken in userstatistik.tpl und bundesliga.tpl sind fest mit dem Style verdrahtet (siehe mein letzter Beitrag). Ihr müst also in beiden Dateien die Pfade entsprechend eures Styles anpassen.
  • die CSS-Klasse ".cattitletipp" wird wegen erstem Punkt nicht mehr benötigt und kann aus der .css entfernt werden
  • die CSS-Klasse "td.row4" wird nicht mehr benötigt und kann aus der .css entfernt werden
Für die Farbcodes hier der Tippspiel-Teil in meiner .css:

Code: Alles auswählen

td.row5	{ background-color: #66CC33;}
td.row6	{ background-color: #7aeb84;}
td.row7	{ background-color: #fffea1;}
td.row8	{ background-color: #dffdc4;}
td.row9	{ background-color: #ff8853;}
Ich freue mich über euer Feedback, vor allem wie die Seiten mit anderen Browsern aussehen als mit dem von mir Verwendeten (Opera). :wink:

mfg

Matthias

EDIT: Stand v1.1.2b
Könntest du das Update für "1.1.3b" zur Verfügung stellen? :roll:

Deine Aufteilung und Anordnung gefällt mir sehr gut! :wink:
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Gulaschk@none hat geschrieben: so nun habe ich die Mannschaften sql übernommen die dabei war es zeigt trotzdem kein Mannschaften an warum???
Hast du die Spiele auch schon eingefügt?

Wenn ja, denke dran, die mannschaften der sql sind von der letzten Saison, auf alle Fälle in der sql, die ich im Packet hatte!

Oder andere lösung: Hast du in der Datenbank die richtige Angabe gemacht, z.B.: anstatt tippspiel_tabelle zu phpbb_tippspiel_tabelle geändert?
HUGOOO
Mitglied

Beitrag von HUGOOO »

Murmelolli hat geschrieben:Könntest du das Update für "1.1.3b" zur Verfügung stellen? :roll:

Wenn schon, dann bitte für Version 1.1.4, oder?
Wollen doch aktuell bleiben :-)
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Murmelolli hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:EDIT: Stand v1.1.2b

Hi, 8)

Hab mich mal wieder rangemacht und die Templates nach Idee/Vorlage von AceVentura überarbeitet. Herausgekommen ist meiner Meinung nach eine viel übersichtlichere Ansicht der Tabellen. Ihr seid eingeladen, euch davon hier zu überzeugen. Ausser bei der Anordnung der Tabellen und ihrer Inhalte habe ich auch Wert auf eine einheitlichere Formatierung der Zellen gelegt. Gerne stelle ich euch die .tpl's zur freien Verfügung: Allerdings sind ein paar Sachen zu beachten:
  • die Tabellenköpfe werden nun mit der "th"-CSS-Klasse formatiert, wenn es die in eurem Style nicht gibt, müsst ihr sie ergänzen.
  • die Links zu den Graphiken in userstatistik.tpl und bundesliga.tpl sind fest mit dem Style verdrahtet (siehe mein letzter Beitrag). Ihr müst also in beiden Dateien die Pfade entsprechend eures Styles anpassen.
  • die CSS-Klasse ".cattitletipp" wird wegen erstem Punkt nicht mehr benötigt und kann aus der .css entfernt werden
  • die CSS-Klasse "td.row4" wird nicht mehr benötigt und kann aus der .css entfernt werden
Für die Farbcodes hier der Tippspiel-Teil in meiner .css:

Code: Alles auswählen

td.row5	{ background-color: #66CC33;}
td.row6	{ background-color: #7aeb84;}
td.row7	{ background-color: #fffea1;}
td.row8	{ background-color: #dffdc4;}
td.row9	{ background-color: #ff8853;}
Ich freue mich über euer Feedback, vor allem wie die Seiten mit anderen Browsern aussehen als mit dem von mir Verwendeten (Opera). :wink:

mfg

Matthias

EDIT: Stand v1.1.2b
Könntest du das Update für "1.1.3b" zur Verfügung stellen? :roll:

Wozu ? Es gab doch gar keine Änderungen an den Dateien
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Hallo Leute,
ich weiss es wurde schon mehrmals hier geposted und bin deswegen auch ein wenig durcheinander welches ich nehmen soll, kann vielleicht jemand bitte mal die aktuellen SQL hier posten mit den Daten der Mannschaften und den Daten der Spieltage.

Das wäre echt Super und ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß und schönen Tag noch.....
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Sonnengott hat geschrieben:Hallo Leute,
ich weiss es wurde schon mehrmals hier geposted und bin deswegen auch ein wenig durcheinander welches ich nehmen soll, kann vielleicht jemand bitte mal die aktuellen SQL hier posten mit den Daten der Mannschaften und den Daten der Spieltage.

Das wäre echt Super und ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß und schönen Tag noch.....
gehe eine Seite vor ;)
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

HUGOOO hat geschrieben:
Murmelolli hat geschrieben:Könntest du das Update für "1.1.3b" zur Verfügung stellen? :roll:

Wenn schon, dann bitte für Version 1.1.4, oder?
Wollen doch aktuell bleiben :-)
Selbst bei diesem Update gab es keine Änderungen an diesen Dateien.
Mensch Leute kein Wunder hat diese Thema so viel Beiträge :(
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Danke genau das habe ich grade eingegeben nun habe ich das hier wenn ich die bundeliga.php aufrufe:

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /home/public_html/bundesliga.php on line 368

Warum nur?
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Okay war mein Fehler, hatte noch keine Mannschaften eingegeben. ;)

Noch was wichtiges :

Mein Server steht in Kanada und die Zeiten der Spiele sind total verkehrt, wie kann ich das in den Griff bekommen?

Gruß
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Patch hat geschrieben: wer die wappen einsetzen möchte kann sie hier downloaden
hlink entferntl
Diese Wappen gehören aber nicht dir oder ? - Wie kannst du sie anbieten wenn du sie nicht entworfen hast ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“