Priavte Nachrichten vom Admin aus einsehen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Es gibt da den "Admin Private Messages Viewer" von Nivisec
- für den der's braucht...

roger
Keira
Mitglied

Beitrag von Keira »

So einfach ist das ?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Keira hat geschrieben:So einfach ist das ?
Wenn du sie eh lesen kannst, warum die Frage?
HdZ

Beitrag von HdZ »

und ich hoffe mal deine user wissen bescheid darüber das ihr die möglichkeit dazu habt.
schon wegen dem was kellanved schrieb.
Keira
Mitglied

Beitrag von Keira »

In einem anderen Forum wurde den dortigen Usern gesagt, daß die Betreiber gerade deswegen phpBB haben, damit sie eben nicht PN s mitlesen können.
:D
So kann man auch seine User verarschen!
:cookie:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Standardmässig und ohne Zugriff auf die Datenbank kann man das bei phpBB auch nicht - da ein Admin aber immer direkten Zugriff auf die Datenbank hat, kann er die im Klartext gespeicherten Nachrichten auch immer lesen.
Keira
Mitglied

Beitrag von Keira »

miccom hat geschrieben:Standardmässig und ohne Zugriff auf die Datenbank kann man das bei phpBB auch nicht - da ein Admin aber immer direkten Zugriff auf die Datenbank hat, kann er die im Klartext gespeicherten Nachrichten auch immer lesen.
Eben,genauso ist es !!!!
Schön formuliert und darauf wollte ich hinaus.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Also ich benutze den Mod nur zum Nachweisen. Wenn z.B. ein User behauptet, dieser User hätte ihn via PN aufs Ärgste beschimpft. Dann kann ich sehen ob dies stimmt. :D Aber sonst interessieren mich andere PN eigentlich nicht.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

miccom hat geschrieben:Standardmässig und ohne Zugriff auf die Datenbank kann man das bei phpBB auch nicht - da ein Admin aber immer direkten Zugriff auf die Datenbank hat, kann er die im Klartext gespeicherten Nachrichten auch immer lesen.

Auch bei den ganzen Forenhostern?
Den viele Anfragen bezüglich BackUp etc nach, hat man das da scheinbar nicht.

Und ich habe in einem Board zwei weitere Admins, die aber keinen Zugriff auf die Datenbank haben.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Bei Freehostern geht das nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“