Kryptische Zeichen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ryusan
Mitglied

Kryptische Zeichen

Beitrag von Ryusan »

Hi

Leider habe ich so gut wie noch keine Erfahrung mit Foren und war eigentlich schon mal ganz zufrieden, dass ich die Installation geschafft habe. Doch die Darstellung des Forums ist irgendwie nicht ganz korrekt. Zwischendurch tauchen immer wieder undefinierbare HTML-Tags zwischen den einzelnen Forumsabschnitten auf und ganze Abschnitte werden doppelt angezeigt. So auch im Admin-Bereich, was eine Verwaltung fast unmöglich macht.

Ich benutze die eingedeutschte phpBB (2.0.21) Version und es ist eine Neuinstallation.

Ich habe hier im Forum schon geguckt, aber leider keinen hilfreichen Post gefunden (wahrscheinlich bin ich inzwischen einfach zu müde und hab es übersehen).
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht kann jemand mal einen Blick auf das Forum werfen. Danke.

Link zum Forum
Zuletzt geändert von Ryusan am 06.08.2006 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

Hmm, die overall_header.tpl und overall_footer.tpl sind ok.

Ich schätze mal auf nicht korrekt eingebundene Werbebanner deines Webhosters, da gelegentlich irgendwas mit "google_color_border" auftaucht.
Ryusan
Mitglied

Beitrag von Ryusan »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich inzwischen auch an den zuständigen Support gewendet, der anstatt hilfreich sehr inkompetent wirkt und somit mir auch nicht weiterhelfen kann. Inzwischen habe ich das Template gewechselt, aber der Fehler tritt auch hier weiterhin auf.

Da ich aber gerne ein funktionierendes Forum hätte, suche ich nun einen neuen kostenlosen Provider. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Vielen Dank.
SynN
Mitglied

Beitrag von SynN »

mein tipp lautet:

http://www.host.sk
Web Domain - YourWeb.host.sk
50 MB disk space
E-mail - YourName@host.sk e-mail
WebMail - WebMail access to Your e-mail account
POP3 - POP3 access to Your e-mail account
ANTI-SPAM - SPAM filtering for Your mailbox
ANTI-VIRUS - ANTI-VIRUS for Your emails